Werbung für Indien: Indischer Familienverein feiert das Dalawi-Fest - Tanz, Gesang, Musik, Lieder, Essen, Feuerwerk und Informationen begeistern die Gäste

Liebevoll geschmückt mit Früchten und Blumen
Liebevoll geschmückt mit Früchten und Blumen

(20.11.2014) Der Indische Familienverein (IFV) brachte mit dem "Diwali-Festival" (Lichterfest) Indien nach Wolfsburg: Mit Musik, Tänzen und Gesängen begeisterten die Inderinnen und Inder die Besucher aus der Volkswagenstadt. Liebevoll war die Halle und die Bühne mit Blumenblüten und Früchten geschmückt.

 

Bürgermeisterin Hiltrud Jeworrek begrüßte die Gäste im Namen von Wolfsburg in deutscher und englischer Sprache und bedankte sich bei den Organisatoren für das farbenfrohe Spektakel. Anschließend unterhielten die Ausrichter vom IFV die Zuhörerinnen und Zuhörer hervorragend. Informationen über das Diwali-Fest, traditionelle Tänze und neueste Hits aus Bollywood, indische Gesänge und Lieder sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Das Feuerwerk war ein leuchtender Höhepunkt des Festes. Und die vielen Gäste stärkten sich bei einem leckeren Bufett mit scharfen und weniger Speisen aus dem indischen Subkontinents.

 

Besucher Götz Gründberg zog ein positives Fazit über die Veranstaltung: "Es war ein farbenfrohes Fest - eine werbung für Indien. Mir hat das Fest sehr gut gefallen."

 

Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg sammelt seit 20 Jahren bei der Fahrradsponsorenrundfahrt für Projekte mit Straßenkindern und Frauen. In den siebziger Jahren hatte der örtliche CVJM schon eine Patenschaft für ein Kind in Indien übernommen. Mehr Informationen unter www.cvjm-wolfsburg.de.

 

20. Sponsorenrundfahrt für Projekte für Kinder und Jugendliche
20. Sponsorenrunfahrt 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.1 KB
Bollywood in Wolfsburg: Mit Tänzen begeisterten die Inderinnen und Inder
Bollywood in Wolfsburg: Mit Tänzen begeisterten die Inderinnen und Inder