Attraktive Spiele beim Westhagener Freizeit-Volleyballturnier um den "Oberbürgermeister-Pokal" - Sportandacht - Kaffee und Kuchen - MTV Vorsfelde verteitigt den Titel - OB Klaus Mohrs verteilt Urkunden an die Teams

(18.05.2014) Wieder wurde in der Sporthalle des Westhagener Schulzentrums kräftig gebaggert und gepritscht: Zum 31. Mal richtete der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg das Freizeitvolleyballturnier um den „Oberbürgermeister-Wanderpokal“ aus – diesmal im Rahmen des 60-jährgien Vereinsjubiläums. Organisiert wurde der Sportvergleich von Artur Stark, Vanesa Santiago, Valeri Seifried, Michael Meixner und Manfred Wille.

 

In der Sportandacht zu Beginn des Turniers warb Manfred Wille dafür, „trotz aller Vorbehalte stärker Gottesdienste zu besuchen, um einfach auch die Seele baumeln zu lassen und so heimisch zu weden“. Und dann legten die Hobbyvolleyballer auf drei Feldern los. Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Schmettern und Feldabwehr – die Zuschauer konnten spektakuläre Aktionen der Volleyballer bewundern. Lea Kramer und Aliena Berg-Gabriel lobten den kurzweiligen Volleyballvergleich: „Es ist ein lustiges Turnier und wir haben netten Kontakt zu anderen Sportlern.“

 

Während der Mittagspause bei Kaffee und Kuchen – Kuchen war Startgeld - spendeten die Sportler 285 Euro für den YMCA Kambodscha für die Arbeit mit Straßenkindern, die mit der "Sportjugend-Pudelmütze" eingesammelt wurden.

 

In der Hauptrunde setzte sich der MTV Vorsfelde um Dietmar Egel durch. Es folgten VTI Braunschweig (Helge Meyer-Borstel), CVJM Wolfsburg (Marcio Holzer), CVJM Braunschweig (Christian Busch), BVL Lehndorf (Tobiias Rieger), VfL Rötgesbüttel (Heike Kullig- Schmidt), Dannenbüttel/Platendorf (Heiner Gefken und Jens Hermann), CVJM Westhagen (Ludmila Karle) und Team Schaumburg (Werner Metschke).

 

Oberbürgermeister Klaus Mohrs betonte: „Ich konnte sehen, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer großen Spaß beim Volleyballturnier hatten.“ Anschließend gab es Urkunden für die Teams und für den MTV Vorsfelde den funkelnden „OB-Pokal“..“

 

Lea Kramer und Aliena Berg-Gabriel lobten den kurzweiligen Volleyballvergleich: „Es war ein lustiges Turnier und wir hatten netten Kontakt zu anderen Sportlern.“

 

Einen Artikel gibt es im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2014 mit Bildergalerie.

 

Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer mit OB: Klaus Mohrs verteilt Urkunden und Pokal
Freizeitvolleyballerinnen und Freizeitvolleyballer mit OB: Klaus Mohrs verteilt Urkunden und Pokal