Tischtennis-Team-Cup an der Regenbogen-Schule: Tischtennis Stadtverband richtet Turnier für Kinder in Westhagen aus - Teams Schlangen und Füchse erfolgreich - Urkunden und Bälle für die Kids

Ralf Schneider (von links), Günter Donath und Gerd Otte
Ralf Schneider (von links), Günter Donath und Gerd Otte

 

(12.03.2014) Wieder Super-Stimmung beim Tischtennis Rundlauf Team Cup des Tischtennis Verbandes Niedersachsen (TTVN) an der Westhagener Regenbogen-Grundschule: Gut 70 Mädchen und Jungen schupften und schmetterten den weißen Tischtennisball über die Tische. Ausgerichtet wurde das Turnier vom Tischtennis Stadtverband Wolfsburg. Die Turnierleitung hatte Günter Donath, unterstützt wurde er von Frank Zeisbrich und Sabrina Heuer von der Regenbogenschule, Gerhard Otte und Ralf Schneider vom TSV Ehmen und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg.

Ralf Schneider betreut Teams
Ralf Schneider betreut Teams

Insgesamt neun Mannschaften der dritten Klassen und acht Teams der vierten Klassen spielten an drei Tischten um den Sieg. Bei den Drittklässlern setzte sich die Gruppe Schlangen mit 3:1 Punkten gegen die Stiere durch und erhielten ein schmuckes T-Schirt. Bei den Viertklässlern waren die Füchse mit 3:2 Punkten gegen die Leoparden erfolgreich und erhielten ebenfalls ein TVN-T-Shirt. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es Urkunden und bunte Tischtennisbälle.

Die Kinder spielen erfolgreich beim Tischtennis
Die Kinder spielen erfolgreich beim Tischtennis

Dilara (9 Jahre) und Lara (8) fanden den Rundlauf Team Cup „sehr gut“. „Es war richtig cool“, so die beiden Nachwuchs-TT-Spielerinnen. Auch der zehnjährige Niclas war mit dem Verlauf des Turniers zufrieden. „Wir haben den zweiten Platz geholt“, freute er sich.

 

Am kommenden Mittwoch, 19. März, ist in Ehmen die Finalrunde für alle teilnehmenden Wolfsburger Grundschulen. Viel Erfolg!

 

Regenbogen-Sportobmann Frank Zeisbrich erklärt die Spielregeln
Regenbogen-Sportobmann Frank Zeisbrich erklärt die Spielregeln