Von Frankreich über Wolfsburg bis nach Hannover: Andrea Schneider hat seit Jahrzehnten Kontakte mit dem Wolfsburger CVJM - Glasbild mit radelndem Elefanten für die vorbildliche Unterstützung

Andrea Schneider
Andrea Schneider

(06.05.2014) Das waren noch Zeiten! Vor Jahren unterstützte Andrea Schneider vom LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen den Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg bei vielen sozialsportlichen und integrativen Aktionen im Rahmen des Programmes „Sport für Alle“ und später „Integration durch Sport“. Besonders das sogenannte Sportmobil war ein Hit für Kids in Wolfsburg und hatte regelrecht Kultstatus unter den Kindern. „Der CVJM war immer ein zuverlässiger Partner“, lobte Andrea Schneider die Wolfsburger.

 

Andrea Schneider stammt aus Wolfsburg und hat in Westhagen gewohnt. Sie war 1978 auch mit dem CVJM im Zeltlager in Ardeche/Frankreich. „Ich erinnere mich gern an das Zeltlager“, so Andrea Schneider, die seit 1993 beim LSB arbeitet.

 

Jetzt erhielt sie einen radelnden Elefanten für die vorbildliche Hilfe des CVJM Wolfsburg. „Wunderschön – eine gelungene Überraschung“, freute sich Andrea Schneider.

 

Ein Bild von Andrea Schneider gibt es auch auf der Homepage www.cvjm-wolfsburg.de unter Ehrungen/CVJM dankt Unterstützern. Anklicken!