Zweite Auflage des Sommerfestes im Westhagener Kleinen Einkaufszentrums kam an: Attraktive Spiel - tolles Bühnenprogramm -Kaffee und leckerer Kuchen - viele Besucher

Auf der Bühne war viel los: Hier die "GospelmagIGS" der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule
Auf der Bühne war viel los: Hier die "GospelmagIGS" der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

(05.07.2014) Zum zweiten Mal feierten Westhagenerinnen und Westhagener ihr Sommerfest im kleinen Einkaufszentrum: Die Interessengemeinschaft Stralsunder Ring lud wieder zu dem kurzweiligen Fest ein. "Wir wollen, dass die Bewohner etwas miteinander machen - und dies ist und heute gelungen", freuten sich die Mitorganisatorinnen Kerstin Winkler und Ivana Morescki. So sah es auch Ortsbürgermesiterin Ludmilla Neuwirth und Stadtteilmanager Marco Mehlin. Wichtig war den Organisatoren die Unterstützung durch viele Sponsoren und durch das Bürgergeld vom Stadtteilfond. Der Erlös des Festes ging an den Förderverein der Regenbogenschule.

 

Mit dem Lied "Oh, Happy Day" stimmte der Chor "GospelmagIGS" der Heinrich-Nordhoff-Gesammtschule von der Bühne die vielen Besucher auf das Fest ein. Auch die Vorführungen von Clown Thea und eine Modenschau kamen bei den Zuschauern gut an.

 

Auf dem Platz waren verschiedene Spielangebote wie das Torwandschießen der hans-Christian-Andersen-Grundschule, das Experiementieren mit Zaubereien des AWO-Kinder- und Familienzentrums, das Basteln von Zaubertüten des Fördervereins des Bauspielplatzes. Auch ein Glücksrad und ein Schminkstand fehlten nicht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab einen Grillstand und ein Kuchenzelt. Neben Marianne Spannuth bediente Jule Pohl. Ich finde es wichtig, dass wir die Organisatoren des Festes unerstützen", sagte sie. 

 

"Daumen hoch!", fand die neunjährige Nour Kassem. "Besonders die Musik hat mir gefallen", ergänzte Nour Kassem. Anastasia Karaterzidis (9 Jahre) war ebenso so begeistert: "Ich habe gern mit dem Glücksrad gespielt."

 

Am Freitag, 27. November, wird das beliebte Winterfest veranstaltet.

 

Viele Aktionen zogen Westhagenerinnen und Westhagenr an
Viele Aktionen zogen Westhagenerinnen und Westhagenr an