"Helau": Faschings-Jakollo-Turnier kommt sehr gut bei Seniorinnen im Westhagener Mütterzentrum an - Eva Eichmann gewinnt das Turnier im Stechen gegen Edelgardt Landsmann

Ludmilla Rudi (von linbks), Eva Eichmann und Uschi Rezzoug
Ludmilla Rudi (von linbks), Eva Eichmann und Uschi Rezzoug

 

(04.03.2014) Mit einem kräftigen „Helau“ begrüßte Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg die Teilnehmerinnen beim Faschings-Jakollo-Turnier im Mütterzentrum im Westhagener Markt. Gemeinsam mit Ludmilla Rudi und Uschi Rezzoug organisierte er das kurzweilige und lustige Turnier. Margret Braaz von der evangelisch-methodistischen Kirchengemeinde Ehmen war auch dabei: „Wir möchten uns das Spiel für unser Sommerfest ausleihen. Heute möchte ich sehen, wie so ein Turnier ausgerichtet wird.“

Zielsicher: Christa Kuhn wirft die Holzscheiben auf die Tore
Zielsicher: Christa Kuhn wirft die Holzscheiben auf die Tore

Und dicht umlagert war bei den Würfen der Spielerinnen das Holzbrett: Jeder Wurf wurde mit einem „Hallo“, „Oh“ und „Ah“ bewertet. Richtig spannend ging es diesmal zu: Edelgardt Landsmann und Eva Eichmann teilten sich mit 33 Punkten nach drei Durchgängen den ersten Platz. Im Stechen setzte sich dann Eva Eichmann durch und gewann den „Mütterzentrum-Wanderpokal“.

 

Helau: Lustig  ging es beim Faschings-Jakollo-Turnier im Mütterzentrum zu.
Helau: Lustig ging es beim Faschings-Jakollo-Turnier im Mütterzentrum zu.