Erlebnis ist mehr als Ergebnis: Flottes Volleyballspiel in Westhagen - evangelisch-freikirchliche Kirchengemeinde Parsau zu Gast - Wiederholung geplant

Die evangelisch-freikirchliche Kirchengemeinde Parsau und der CVJM Wolfsburg
Die evangelisch-freikirchliche Kirchengemeinde Parsau und der CVJM Wolfsburg

(04.02.2014) Erlebnis war mehr Ergebnis: Spielerinnen und Spieler der evangelisch-freikirchlichen Kirchengemeinde Parsau um Karl-Henz Wegner und des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg um Ludmilla Karle und Anna Jost baggerten und pritschten den Volleyball flott in der Turnhalle des Schulzentrums Westhagen über das Netz.

 

Die Volleyballgruppe besteht erst seit einigen Monaten und wird durch "Sport-integriert-Niedersachsen" des LandesSportBundes Niedersachsen unterstützt. DANKE! Und dies war der erste Sportvergleich für die Westhagener. Insgesamt wurden fünf Sätze bis 15 Satzpunkte gespielt. Abschließend wurden zwischen den beiden Teams noch einmal gemischte Mannschaften gebildet. Der vierzehnjährige Lucas aus Sao Paulo/Brasilien war begeistert: "Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei." Für den März wurde ein Rückspiel in Rühen vereinbart. Die CVJMer luden die Parsauer zu ihrem nächsten Freizeitvolleyballturner am Sonntag, 18. Mai 2014, im Schulzentrum Westhagen statt (zur Ausschreibung).

 

Jeden Dienstag ist für Jugendliche und Junggebliebene von 19.30 bis 21 Uhr im Schulzentrum Westhagen (Eingang: Dessauer Straße). Informationen unter 05361/62813.

 

En Artikel über den kurzweiligen Volleyballvergleich steht auch im Internet www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2014.

 

Flotte Ballwechsel kennzeichneten das Spiel
Flotte Ballwechsel kennzeichneten das Spiel