Real Madrid kickt in Westhagen und gewinnt Freizeitfußballturnier: Achte Auflage des "Wilfried-Goltz-Gedächtnis-Pokals" - faire und spannende Spiele - 49 Tore - Wiederholung geplant

Sportlich und fair ging es beim Wilfried-Goltz-Gedächtnisturnier zu
Sportlich und fair ging es beim Wilfried-Goltz-Gedächtnisturnier zu

(01.03.2014) Straßenfußballer bevölkerten wieder die Sporthalle im Schulzentrum Westhagen: Zum achten Mal kickten Freizeitteams um den "Wilfried-Goltz-Gedächtnis-Pokal". Organisiert wurde das Freizeitturnier vom Jugendmigrationsdienst des Diakonischen Werkes Wolfsburg und dem Eisenbahner-Sport-Verein (ESV) Wolfsburg. Und die Verantwortlichen Gerhild Otte-Wölkerling, Edgar Mecke, Dino Galeone und Andreas Zimpfer von der Christlichen Drogenberatung waren zufrieden mit der Beteiligung.

 

Im acht-Minuten-Takt spielten die Mannschaften - vier Feldspieler und ein Torwart - jeder gegen jeden. Insgesamt 49 Tore konnten Spieler und Zuschauer bejubeln. Am Ende erhielt Real Madrid den "Wilfried-Goltz-Gedächtnis-Pokal" für den Sieg beim Sportwettbewerb durch den stellvertretenden Ortsbürgermeister Thomas Huhnholz. Es folgten 1. FC Dalkurd, TSV, FC Santos, Die Kickers und PSG Easy Clean. Für die ersten drei Mannschaften gab es Kinotickets vom Ortsrat Westhagen.

 

Kevin Fries hatte das Turnier viel Spaß gemacht: "Ich spiele gern beim Turnier mit. Hier lerne ich auch nette Menschen kennen." Und Andreas Zimpfer ergänzte: "Es war heute ein entspanntes Turnier. Im nächsten Jahr gibt es sicherlich eine Wiederholung."

 

Pässe und Torschüsse konnten die Zuschauer beim Turnier bewundern
Pässe und Torschüsse konnten die Zuschauer beim Turnier bewundern