Unterstützerin von vielen integrativen Aktionen: Sieghild Vathke erhält Glasbild mit radlenden Elefanten - schöne Erinnerungen - vorbildliche Helferin bei CVJM-Angeboten

Sieghild Vathke (rechts) und Michael Meixner
Sieghild Vathke (rechts) und Michael Meixner

(31.08.2013) Eine große Unterstützerin von sozialsportliche CVJM-Aktionen ist Sieghild Vathke seit Jahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ortraud Heise half sie den Verantwortlichen des Christlichen Vereins Jugner Menschen (CVJM) Wolfsburg mit Rat und Tat. "Gerade als Sozialsport noch nicht so 'in' war, konnten wir uns auf Sieghild immer verlassen", lobten die CVJM Vereinsvertreter die aktive Rentnerin. Ob es um "Integration durch Sport" ging oder die Fahrradsponsorenrundfahrt für Kinder und Jugendliche ging, sie war dabei und warb für die Anliegen von jungen Menschen.

 

"Die Rundfahrten machen immer großen Spaß", so Sieghild Vathke. "Und die Idee ist einfach prima", lobt sie die Organisatoren. "Wir haben in den Jahren viel Geld für die Projekte gesammelt", freut sich Sieghild Vathke.

 

Als Dankeschön für die vorbildliche Unterstützung von integrativen Aktionen des CVJM Wolfsburg erhielt sie jetzt ein handgemaltes Galsbild mit einem radelnden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand.

 

Einen Artikel mit Foto gibt es im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2013 und ein Foto unter "Ehrungen".