Geradelt: Sozialradlerinnen und Sozialradler treten für Kinder und Jugendliche in die Pedalen - Nieselregen - CVJM-Organisatoren zufrieden - Musik - Informationen - heißer Kaffee zum Abschluss

Bei Nieselregen ging es los: Sozialradlerinnen und Sozialradler traten für Kinder und Jugendliche in die Pedalen
Bei Nieselregen ging es los: Sozialradlerinnen und Sozialradler traten für Kinder und Jugendliche in die Pedalen

(31.08.2013) Das war Einsatz! Bei Nieselregen gingen Sozialradlerinnen und Sozialradler der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg zum 19. Mal auf den Rundkurs durch Wolfsburg. Auf die Strecke wurden sie mit flotten Liedern des Chors der Deutschen aus Russland unter Leitung von Waldemar Varlamov geschickt. "Wir singen immer gern beim Start zur Sponsorenfahrt", so Alexander Schlegel vom Chor.

 

In der Begrüßung wies Manfred Wille darauf hin, dass wir stärker positiv Botschafter im Leben sein sollten. Deshalb freute er sich, dass wieder soviele Engagierte für Projekte für Kinder und Jugendliche in Pedalen treten würden. Gesammelt wird für Projekte in Indien, Nigeria, Spanien, Weißrussland und sozialsportliche Aktionen in Wolfsburg.

 

Für ihren vorbildlichen Einsatz bei den Fahrradsponsorenrundfahrten erhielten Gisela Reichelt-Zimmermann, Sieghild Vathke und Klaus Brandl ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten des thäiländischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand von Michael Meixner vom CVJM Wolfsburg.  

 

Bei Stopps in Westhagen informierten Ingrid und Holger Seiler die Radlerinnen und Radler über den Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) und im Islamischen Kulturzentrum gewährte Dr. Mohamed Kodja ihnen einen interessanten Einblick in den Islam. Mit einem gemütlichen  Kaffeetrinken klang die Rundfahrt aus.

 

"Wir rechnen mit rund 3000 Euro für die Projekte für Kinde rund Jugendliche", hoffen Mareile Pieper, Ferdinand Uecker und Michael Kühn vom CVJM Organisationsteam auf genügend Spenden.

 

Wer die CVJM-Weltdienstler unterstützen möchte, kann gern Geld auf das Konto 060 0199 des CVJM Landesverband Hannover bei der Evangelischen Kreditgenossenschaft (EKK) Kassel (BLZ 52060410) mit dem Stichwort "CVJM Wolfsburg 2013" überweisen.

 

Informationen zum ADFC unter www.adfc-wolfsburg.de und zum Islamischen Kulturzentrum unter www.islamwob.de. Anklicken! Einen Bericht über die Sponsorenrundfahrt gibt es auch beim CVJM Wolfsburg www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2013. Auch anklicken!