"Wolfsburger sind immer herzlich willkommen": Marco Leban aus Tolmin in Slowenien in diesen wunderschönen Flecken ein - gute Erinnerungen an Jugendliche aus den CVJM-Zeltlagern und der Sportfreizeite

Marco Leban (rechts) und Manfred Wille
Marco Leban (rechts) und Manfred Wille

(29.07.2013) Tolmin ist immer eine Reise wert: Seit 1974 fahren junger Wolfsburgerinnen und Wolfsburger gern nach Slowenien (früher. Jugoslawien) in Zeltlager und zu Sportfreizeiten an die Soca - den laut Reiseführer wunderschönsten Fluss Europas. Dort werden sie immer von Marco Leban vorbildlich betreut. Der Slowenier spricht fließend seit seiner Kindheit Deutsch. Diesmal war wieder Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg dort und besuchte ihn. "Ich erinnere mich immer gern an die jungen Menschen aus Wolfsburg - sie waren so höflich und hilfsbereit", lobte er die deutschen Gäste.

 

Auch Wille fährt häufig nach Tolmin. "Jedes Jahr bin ich für einige Tage dort und erfreue mich an die Natur und dem guten Wetter", so der Weltenbummler. "Diesmal war es etwas lauter, gut 10.000 Heavy Metals-Fans hatten ihr großes Festival in Tolin", berichtet Manfred Wille schmunzelnd. Zum Abschluss lud Marco Leban wieder Wolfsburger nach Tolmin ein: "Ihr seid immer herzlich bei uns willkommen."

 

Mehr Informationen über Tolmin und die CVJM-Zeltlager und Sportfahrten und eine ausführliche Fotogalerie über Tolmin gibt es auf diesem Internetauftritt unter "Urlaubsgeschichten" (hier klicken).

 

Die wunderschöne Soca mit ihrem glasklaren Wasser läd zum Verweilen ein
Die wunderschöne Soca mit ihrem glasklaren Wasser läd zum Verweilen ein