Handball-Pausenliga an der Westhagener Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Kinder begeistert vom Probelauf - zuerst Volleyball-Liga, dann Handball-Liga und zum Schluss Fußball-Liga

Werfen und Fangen: Der Probelauf zur Handball-Pausenliga kam bei den Kindern an
Werfen und Fangen: Der Probelauf zur Handball-Pausenliga kam bei den Kindern an

(23.08.2013) Erwartungsvoll saßen die Mädchen und Jungen im Kreis und hörten Dirk Kinne und Manfred Wille zu: Beide Sportlehrer erklärten ihnen die Idee der Westhagener Pausenliga. Und neben Volleyball und Fußball soll ein Probelauf im Handball durchgeführt werden.

 

Und die Schülerinnen und Schüler machten begeistert mit. Vom Prellen in der Handball über ein Abwurfspiel wurde eine Spielform für die Handball-Pausenliga im Frühjahr 2014 erarbeitet. Die Kinder warfen und fingen gekonnt den Ball über das Feld. Anschließend wurde über die Spielregeln, Anzahl der Spieler und die Spielfeldgröße diskutiert. Toll! Alle Schülerinnen und Schüler jeder Klasse werden zum Einsatz kommen. Na dann mal los!