"Wir haben selten soviel gelacht": Jakolloturnier beim Seniorenkreis der katholischen St. Elisabeth-Kirchengemeinde - Hilde Swora gewinnt den Wettbewerb - Teilnehmerinnen zufrieden

Gertrud Galler wirft die Holzscheiben auf das Ziel
Gertrud Galler wirft die Holzscheiben auf das Ziel

(21.05.2013) „Jakollo macht uns froh“, dichteten Teilnehmerinnen des kurzweiligen Turniers im Seniorenkreis der Westhagener katholischen St. Elisabeth-Kirchengemeinde. Inbrünstig sangen sie „We Are The Champions“ (Wir sind die Sieger).


Beim Lauf für „Frieden und Toleranz“ 2004 in Westhagen hatte Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg Gertrud Galler versprochen, dass er wegen der Teilnahme des Seniorenkreises einmal ein Jakolloturnier ausrichten werden. Und nach acht Jahren passten endlich die Termine und Manfred Wille organisierte den Wettbewerb..


Zuerst „wärmten“ sich die 14 Teilnehmerinnen auf und trainierten am Holzbrett. Nach einer halbstündigen Aufwärmphase ging es los. Jeder Wurf wurde mit einem „Hall“ kommentiert, und wenn die Holzscheibe ein Treffer war, wurde laut Beifall geklatscht. „Wir haben selten so gelacht wie heute“, schwärmte Seniorenkreis-Leiterin Gertrud Galler über die kurzweilige Sportaktion .


Die Freizeitsportlerinnen spielten drei Runden. In der dritten Runde wurde es richtig spannend. Lydia Janek und Therese Roswora lagen mit jeweils 30 Punkten vorn. Dann schlug allerdings die Stunde von Hilde Swora: Mit 17 Punkten im letzten Durchgang ging sie in Führung und gewann mit 34 Punkten den „Papa-Pokal“. „Dass ich auf meine alten Tage noch einmal einen Pokal gewinnen würde, habe ich nicht mehr gedacht“, freue sich  Siegerin Hilde Swora.


Informationen zum Seniorenkreis der St. Elisabeth-Gemeinde erteilt Gertrud Galler unter der Telefonnummer 05361/ 76110. Anrufen!


Hilde Swora hält stolz den "Papa-Pokal" in die Höhe
Hilde Swora hält stolz den "Papa-Pokal" in die Höhe