CVJM-Idee der Pausenliga ist ein Exportschlager: Kids in Nordthailand baggern und pritschen die Volleyballblase gekonnt über das Netz - Modellprojekt des Niedersächsischen Volleyball Verbandes

Viel Spaß haben die Kinder der Dorfschule im goldenen Dreieck beim Volleyballspiel
Viel Spaß haben die Kinder der Dorfschule im goldenen Dreieck beim Volleyballspiel

(20.07.2013) Die CVJM-Idee der Pausenliga ist ein Exportschlager - in Wolfsburg, Niedersachsen und in Deutschland! Für den Niedersächsischen Volleyball Verband (NVV) ist sie ein Modellprojekt, der Deutsche Volleyball Verband (DVV) und die Deutsche Volleyball Jugend (DVJ) empfehlen sie ihren Mitgliedsvereinen - und seit einigen Jahren spielt Manfred Wille, Vorsitzender des CVJM Wolfsburg, eine Volleyball-Liga in Nordthailand an der Maeornai-Dorfschule in der Nähe von Chiang Mai. "Die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer, wenn Manfred kommt", erzählt Sportlehrer Worasak Tayaponga.

 

"Die Hinfahrt ist immer etwas beschwerlich mit Sammeltaxi, Überlandbus und zuletzt mit einem Moped", so der Wolfsburger Weltenbummler. "Aber es ist schon toll, wie sich die Leisungen der Grundschüler verbessern und ein Volleyballspiel entsteht", berichtet Volleyballtrainer Wille. "Wir haben jetzt auch einen funkelnden Pokal für die Volleyballturniere angeschafft, der von den Kids immer schön geputzt wird", zieht er ein positives Fazit über seine sozialsportlichen Aktivitäten im Goldenen Dreieck. "Und bei meinem nächsten Urlaub komme ich gern wieder vorbei", verspricht Sozialsportler Manfred Wille.

 

Informationen zum CVJM Wolfsburg  gibt es unter www.cvjm-wolfsburg.de. Anklicken und weiterempfehlen!