Gemeindefest der Immanuel-Gemeinde Westhagen: Andacht - Spiele - gute Gespräche - Gemeinschaft - viele Besucher - gemeinsames Essen

Viel Spaß hatten Kinder beim Kletterberg
Viel Spaß hatten Kinder beim Kletterberg

(20.05.2013) Schon Tradition hat das Gemeindefest am Pfingstmontag bei der  evangelisch-baptistischen Immanuel-Kirchengemeinde: Wegen des schlechten Wetters fand das Fest nicht auf dem Sportplatz in Wendschott sondern auf dem Gemeindegelände am Dresdner Ring in Westhagen statt. „Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“ freute sich Michael Dockter von der freikirchlichen Gemeinde. „Viele Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren sind gekommen und nutzen unsere Angebote“, Michael Dockter.


Begonnen hatte die Traditionsveranstaltung mit einer Andacht im großen Saal durch Edgar Diener. Und dann ging es mit dem Programm im Gemeindehaus los. Einige spielten Volleyball und andere kletterten auf dem „Kletterberg“ bis in die Spitze. Es gab Maltische für Kinder und Gesellschaftsspiele lagen für Interessierte bereit. Wer aber nur „Klönen“ wollte, war auch herzlich willkommen.


Natürlich hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer viel zu tun: Für das gemeinsame Mittagessen und Kaffee trinken musste kräftig angepackt werden, denn es galt hunderte von Besuchern satt zu bekommen.


Kirchenvorsteher Andreas Skatschkov zufrieden: „Es war wieder ein gelungenes Fest. Jung und alt hatten viel Spaß und es waren gute Gespräche.“

 

Der Gotttesdienst der Immanuelgemeinde hat jeden Sonntag um 10 Uhr. Weitere Informationen zur Kirchengemeinde gibt es unter www.immanuel-wob.de.


Immanuel-Kirche: Gemeindefest rund um das Gemeindehaus
Immanuel-Kirche: Gemeindefest rund um das Gemeindehaus