Harmonie beim 25. Stadtsporttag: Ursula Sandvoß, Hans-Dieter Ludwig und Oliver Hennicke wiedergewählt - vielfältige neue Aufgaben für den organisierten Sport

Ursula Sandvoß
Ursula Sandvoß

(19.04.2013) Harmonisch verlief der 25. Stadtsporttag der Wolfsburger Sportvereine in der Mehrzeckhalle in Kästorf. Einstimmig wurde Ursula Sandvoß zur Vorsitzenden des Stadtsportbundes (SSB) von den Vereinsvertretern unter der Leitung durch Ehrenmitlied Herrmann Lange wiedergewählt ebenso wie Hans-Dieter Ludwig zum stellvertretenden Vorsitzenden Sportorganisation und Oliver Hennicke zum Ressortleiter Medien und Marketing.

 

In Anwesenheit von Professor Dr. Wolf-Rüdiger Umbach, Präsident des LandesSportBundes Nidersachsen, Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Werner Riedel vom Kreissportbund Gifhorn und Jürgen Nitsche vom Kreissportbund Helmstedt ging die Versammlung über die Bühne. Grußworte, Ehrungen, Vorstandsbericht, Referate über die Zukunft des (Wolfsburger) Sports und das neue Lastschriftverfahren, Kassenbericht, Entlastung, Wahlen Anträge, Verschiedenes - nach knapp zwei Stunden war die Versammlung beendet. Es wurde bei vielen Beiträgen deutlich, dass der organisierte Sport vor vielfältigen neuen Aufgaben steht.

 

Der Stadtsportbund Wolfsburg hat in den letzten drei Jahrzehnten sozialsportliche und integrative Aktivitäten des CVJM Wolfsburg und die Westhagener Pausenliga unterstützt. Deshalb auch Gratulation und Gluckwunsch zur Wiederwahl von unserer Seite.

 

Mehr Informationen zum Wolfsburger Stadtsportbund im Internet unter www.stadtsportbund.wolfsburg.de. Die Geschäftsstelle des SSB ist in der Dieselstraße 18, 38446 Wolfsburg. Telefonsich ist der SSB unter der Nummer 05361/293763. Ansprechpartnerin ist Christa Kuske.