Finale der Volleyball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule: Spannende Spiel werden erwartet - Vier Mannschaften haben sich qualifiziert

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Lehrerinnen und liebe Lehrer,
(14.04.2013) die Finalrunde unserer Volleyball-Pausenliga um den “CVJM-Pokal” ist am Mittwoch, 24. April 2013, in der dritten und vierten Stunde. Für die Finalrunde haben sich die 4a, 4b und 4c qualifiziert – und die 3b. Mein Vorschlag: Die 3a und 3b bilden eine Mannschaft!? – dann können alle beteiligten Klassen an der Finalrunde teilnehmen. Aber dies ist die Entscheidung der 3b (und der 3a).
Zur Erinnerung: Die dritten Klassen spielen mit zehn Spielern (mindestens fünf Mädchen + 5 Jungen + Auswechselspieler), die vierten Klassen mit acht Spielern (mindestens vier Spielerinnen + vier Spieler + Auswechselspieler). Zuschauer müssen von Aufsichtspersonen betreut werden. Es werden zwei Sätze mit jeweils fünf Minuten gespielt. Mädchen pritschen immer den Aufschlag ein. Wir spielen mit der Volleyballblase. Ich werde schon in der ersten großen Pause in der Halle sein.
Ein riesiges Dankeschön an euch Schülerinnen und Schüler, an die Lehrkräfte und Ingo Sillge. Es hat wieder großen Spaß gemacht!
Spielfolge:
4b gegen 3. Klasse (3b)
4a gegen 4c
Spiel um den dritten Platz
Finale
Falls noch Fragen sind: E-Mail: westhagener-pausenliga.de und Telefon 05361/62813. Berichte mit Fotos stehen im Internet unter www.westhagener-pausenliga.de (Berichte über Aktionen 2013) und www.cvjm-wolfsburg.de (Aktuelle Presse 2013).
Jeden Dienstag: Kindervolleyball am Dienstag von 18 bis 19 Uhr im Schulzentrum Westhagen (Eingang: Dessauer Straße)
Ich freue mich auf das Finale und wünsche euch viel Erfolg in der Schule