Hordorf - Essehof - Wendhausen gewinnt NordstadtkirchenCup - Entscheidung im Siebenmeterschießen - Wolfgang Janzen Torschützenkönig - Faire und spannende Spiele

Torschützenkönig Wolfgang Janzen mit sieben Treffern von den Westhagener "Mennos"
Torschützenkönig Wolfgang Janzen mit sieben Treffern von den Westhagener "Mennos"

(10.03.2013) Zum ersten Mal dabei - und schon Sieger beim 4. KirchenCup: Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Hordorf-Essehof-Wendhausen nahm den NordstadtkichenCup nach einem spannenden Siebenmeterschießen mit.

 

Zu Beginn des Turniers betonte Manfred Wille, dass "wir stärker Gott in unserem Leben Platz einräumen sollten." Und dann ging es los. Im 15-Minuten-Takt kickten die Freizeitfußballer die grüne Filzkugel durch die Halle. Insgesamt 35 Tore konnten die Fans bejubeln.

 

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale setzten sich die Hobbykicker aus der braunschweigerischen Landeskirche gegen die Mennos aus Westhagen durch. Sehr knapp war die Entscheidung: War die Siebenmeter drin oder nicht drin? Schwierig zu entscheiden! Die Westhagener Mannschaft trug es mit Fassung. Dafür erhielt aber Wolfgang Janzen von den Mennos mit sieben Treffern den Torschützen-Pokal. Es folgten die Martin-Luther-Gemeinde aus Wolfenbüttel, der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und die Gemeindechiller der Nordstadtkirchengemeinde. Jan Grassl zog ein positives Fazit über das Turnier: "Es hat heute großen Spaß gemacht. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei."

 

7 Tore: Wolfgang Janzen

6 Tore: Dimitri Schmidt

3 Tore: Marc Dannemann, David Slodczyk

2 Tore: Michael Marc, Chistian Capelle, Felix Beutnagel, Elias Güldenhaupt

1 Tor: Heinrich Janzen, Euardo Gedra, Adrian Winterfeld, Florian Bierwirth, Marco Gedra, Kevin Beddich, Sandro Kakoswky, Niklas Kunze

Sind die Namen richtig geschrieben?

 

Einen Artikel mit einer Bildergalerien der einzelnen Mannschaften gibt es auf dem Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Presse 2013. Anklicken!

 

Das nächste Freizeitfußballturnier ist der Westhagener KirchenCup am Sonntag, 22. September 2013.