Kurzweiliges Jakollo-Turnier: Frederike Waibel siegt vor Ingrid Biermann - Dritte wird Eva Eichmann - Teilnehmerinnen zufrieden

Ingrid Biermann, Frederike Waibel, Eva Eichmann und Uschi Rezzoug (von links)
Ingrid Biermann, Frederike Waibel, Eva Eichmann und Uschi Rezzoug (von links)

(05.03.2013) Einen kurzweiligen und fröhlichen Nahcmittag verlebten wieder Teilnehmerinnen des Seniorenkreises des Westhagener Mütterzentrums: Uschi Rezzoug und Manfred Wille organisierten das beliebte Jakkollo-Turnier. Seit fast zehn Jahren spielen die Seniorinnen nun schon dieses Turnier.

 

Vor dem dritten Durchgang lagen noch mehrere Spielerinnen nur wenige Punkte getrennt vorn. Als dann aber Frederike Waibel an das Holzbrett trat und anfing zu werfen, war schnell klar, wer die Siegerin sein wird. Mit einem Rekordwurf von 17 Punkten gewann sie das Turnier mit einem Gesamtergebnis von 41 Punkten. Es folgten auf Platz zwei Ingrid Biermann mit 31 Zählern. Dritte wurde Eva Eichmann mit 27 Punkten. Während der Siegerehrung erhielt dann Frederike Waibel den blitzenden "Müterzentrum-Wanderpokal".

 

Zum Abschluss des Turniers gab es dann noch ein kleines musiklaisches Ständchen: Ingrid Biermann spielte auf ihrer Mundharmonika "Ja, wir sind mit dem Radel da". Dankbarer Beifall von den Zuhörerinnen für die den fröhlichen Beitrag.

 

Dicht umlagert war beim Jakollo-Turnier des Seniorenkreis das Holzbrett
Dicht umlagert war beim Jakollo-Turnier des Seniorenkreis das Holzbrett