Ein hilfsbereiter Mensch: Woldemar Friesen erhält ein Glasbild mit einem sportlichen Elefanten für die vorbildliche Unterstützung des CVJM Wolfsburg und der Westhagener Pausenliga

Woldemar Friesen
Woldemar Friesen

(29.04.2012) Den ersten Kontakt mit Aktionen des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg hatte Woldemar Friesen vor fast 30 Jahren bei einer Fahrt nach Tolmin - damals noch Jugoslawien, jetzt Slowenien. "Dort haben wir an dem wunderschönen Fluss Soca gezeltet und wurden durch den Slowenen Marco Leban betreut. Die Natur um Tolmin herum hat mich begeistert", erzählt Woldemar Friesen. Er erinnert sich auch gern an eine Bildungsfahrt nach Bad Nenndorf und Bonn gemeinsam mit der Zentrale für Politische Bildung Niedersachsen.

 

Woldemar Friesen hatte in den ganzen Jahren immer zwei helfende Hände, wenn es darum ging, das Sportmobil des Programms "Integration durch Sport" bei Gemendefesten der evangelischen Mennonitengemeinde in Westhagen zu betreuen. "Es war sehr schön, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie mit den vielen Sportgeräten gespielt haben", berichtet der Vater von ener Tochter. Auch die Justizvollzugsanstalt nach Wolfenbüttel ist er schon mitgefahren. "Es war sehr informativ", so Fresen.

 

Wichtig war sein Einsatz bei der Einrichtung des Internetauftritts des CVJM und der Westhagener Pausenliga. "Ich musste mich aber erst enmal an den Arbeitsstil mit der Technik beim CVJM gewöhnen", berichtet der Telekomtechniker heute schmunzelnd. "Es freut mich, dass die beiden Internetauftritte so stark genutzt werden und eine gute Informationsplattform sind", sagt Woldemar Friesen. Für seinen vorbildliche Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit erhielt er ein Glasbild mit einem sportlichen Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai.

 

Ein Bild von Woldemar Friesen findet ihr auf diesem Internetauftritt unter "Urlaubsgeschichten". Einen Artikel gibt es auch noch auf dem Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012. Unter Ehrungen ist ebenfalls ein bld von Woldemar friesen. Also Anklicken!