Westhagen sagt Danke: Heidi Krewega erhält Ehrenpreis - Charlotte Fischer, Erwin Grützner und Ulrich Hung ebenfalls ausgezeichnet - rege Beteiligung am Wettbewerb

Heidi Krewage (links), Ludmilla Neuwirth und dahinter Thomas Huhnholz
Heidi Krewage (links), Ludmilla Neuwirth und dahinter Thomas Huhnholz

(27.09.2012) Westhagen sagt Danke: In gemütlicher Runde wurde der Ehrenpreis von Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth und ihrem Stellvertreter Thomas Huhnholz überreicht.

 

Vier Ehrenamtliche waren durch Westhagener nominiert worden: Charlotte Fischer für ihre jahrzehntelange Leitung der hiesigen Gruppe des Sozialverbandes Deutschland (ehemals Reichsbund); Erwin Grützner für die Pflege der Blumenkübel und Schnee schippen im Winter am Dresdner Ring und der Mitarbeit in Stadtteilarbeitsgruppen, Ulrich Hung für seine Lesungen und Vorträge und seinen Einsatz im sozialen Bereich ("Schatz für Westhagen", so Ortsbürgermeisterin Neuwirth) und Heidi Krewega für ihr Engagement in der evangelisch-lutherischen Bonhoeffer-Kirchengemeinde und beim Bauspielplatz und als "gute Nachbarin schlechthin" (Ortsbürgermeisterin Neuwirth). Im Gespräch wurde deutlich, dass die Vorgeschlagenen mindestens seit 27 Jahren bis zu 40 Jahren im Stadtteil wohnen - eine lange Zeit für Westhagen.

 

Rund 175 Wahlzettel gingen ein, und Heidi Krewega erhielt den Ehrenpreis - eine Glasskulptur - und natürlich Blumen und einen Frühstücksgutschein. Die anderen drei  bekamen ebenfalls Blumensträuße und Frühstücksgutscheine. Spontan überreichte Ricarda Seebohm, Leiterin des Westhagener Bauspielplatzes, für Heidi Krewega einen Blumenstrauß als Dank für die Unterstüzung des Bauspielplatzes am Stralsunder Ring.

 

Ulrich ("Ulli") Hung (zum Text) und Ernst Grützner (zum Text) sind in der Rubrik "Menschen in Westhagen" auf unserer Homepage vorgetellt. Anklicken!

 

Von links: Thomas Huhnholz, Ernst Grützner, Ulrich Hung, Charlotte Fischer, Heidi Krewega und Frau Grützner
Von links: Thomas Huhnholz, Ernst Grützner, Ulrich Hung, Charlotte Fischer, Heidi Krewega und Frau Grützner