Schöne Tradition: Brennballturnier für Mädchen an der Regenbogen-Grundschule

Mädchen der 4b freuen sich riesig über den Sieg im Brennballturnier
Mädchen der 4b freuen sich riesig über den Sieg im Brennballturnier

(26.01.2012) Was ist das? Begeistert laufen Mädchen in der Sporthalle von einer blauen Matte zur anderen und werden lautstark von ihren Mitspielerinnen angefeuert. Natürlich!

 

Schon Tradition hat das beliebte Brennballturnier für Mädchen an der Regenbogen-Grundschule kurz vor den Ferien. Jeweils die dritten und vierten Klassen spielten für sich in einer eigenen Runde die Sieger aus. Nach spannenden Spielen siegte bei den Drittklässlern die 3b, und bei den Viertklässlern setzte sich die 4b gegen die 4c mit 13:12 Punkten knapp durch.

Ingo Sillge
Ingo Sillge

Turnierleiter Ingo Sillge zog ein positives Fazit über das Brennball-Turnier: "Es waren tolle und faire Spiele, die häufig sehr knapp zwischen den Klassenmannschaften ausgingen." "Ein großes Dankeschön an Mareike, Conny und Ingo für die vorbildliche Mithilfe als Zeitnehmer, Schiedsrichter und Tröster bei Niederlagen-Tränen", so der Sportobmann der Regenbogenschule. "Ein Dankeschön auch an meine Kolleginnen, Kollegen und die Schulleitung für Unterstützung bei den sportlichen Veranstaltungen", so der Sportpädagoge. "Im nächsten Jahr wird es wieder unser Brennballturnier für Mädchen ausgerichtet", versprach Ingo Sillge.

 

Schülerinnen der 3b jubeln über den Pokal im Brennball
Schülerinnen der 3b jubeln über den Pokal im Brennball