Zum ersten Mal beim 50-jährigen Vereinsjubiläum beim CVJM Wolfsburg: Für seine vorbildliche Unterstützung erhält Eckhard Wassmann Glasbild mit radelnden Elefanten aus Thailand

Eckhard Wassmann
Eckhard Wassmann

(24.11.2012) Zum ersten Mal war Eckhard Wassmann als Vorsitzender des CVJM Landesverbandes Hannover in Wolfsburg: Beim 50-jährigen Jubliäum des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg nahm er am Gottesdienst in der evangelisch-lutherischen Christuskirche - dem "Geburtsort" des Wolfsburger CVJM - teil.

 

Und dann war er noch einige Male in der Volkswagenstadt - bei Freizeitvolleyballturnieren und bei der Übergabe der Spendensumme für die Fahrradsponsrorenrundfahrt der CVJM-Weltdienstgruppe für Projekte für Kinder und Jugendliche. Einmal baggerte und pritschte er auch gemeinsam mit den Sozialvolleyballern in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wolfenbüttel. Es passte auch, dass in diesem Zeitraum Artur Stark vom hiesigen CVJM Vorstandsmitglied beim Landesverband Hannover war.

 

Jetzt schied er als Vorsitzender des CVJM Landesverbandes aus seinem Amt aus. Als Dankeschön erhielt er von den Wolfsburgern ein handgemaltes Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai: Ein radelnder Elefant wegen der Unterstützung der Fahrradsponsenrundfahrt.

 

Eine Bildergalerie zu den Glasbildernunter der Rubrik "Der CVJM hat Unterstützter geehrt" (http://www.cvjm-wolfsburg.de/ehrungen/der-cvjm-hat-unterst%C3%BCtzer-geehrt/). Ein Artikel ist auch auf dem Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de  unter Aktuelle Berichte 2012. Anklicken!