Damit hat Peter Hanke nicht gerechnet: Für die aktive Unterstützung der Sponsorenaktion des CVJM erhält er ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng

Peter Hanke (rechts) und Michael Meixner
Peter Hanke (rechts) und Michael Meixner

(22.09.2012) Damit hat er nicht gerechnet: Für die vorbildliche Unterstützung der Fahrradsponsoren-rundfahrt erhielt Peter Hanke von Mitgliedern der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten des Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand als Dankeschön und Erinnerung.

 

Auch bei der diesjährigen Rundtour für Projekte für Kinder und Jugendliche war er wieder einer der ersten Radler, die auf dem Parkplatz hinter dem Kirchenkreisamt auf den Beginn der Fahrt wartete. Kompetent und sachlich tritt er jedes Mal in die Pedalen. Und am Ende der Fahrradgruppe passt er zuverlässig auf, dass keine Teilnehmerin und kein Teilnehmer verlorengeht. Mit Witz kommentiert er gern Begebenheiten auf der Strecke. Ein Gewinn für die Pedalritter.

 

Die Bilder Sayon Kaew-Lerng von sind im Internet im Auftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter der Rubrik "Ehrungen" zu finden. Auf dem CVJM-Internetauftritt gibt es auch zusätzliche Informationen zur Arbeit der Weltdienstgruppe des ortlichen CVJM.