Jakolloturnier um "Mütterzentrums-Pokal": Spannung bis zum letzten Wurf mit der Holzscheibe - Ludmilla Rudi gewinnt den geselligen Wettkampf

Uschi Rezzoug (von links), Ludmilla Rudi und Herta Aiberspach
Uschi Rezzoug (von links), Ludmilla Rudi und Herta Aiberspach

(22.05.2012) "Aaaaah, Ohhhhhh", schallte es durch das Mütterzentrum, als Erka Pätzke die Holzscheiben beim Jakolloturnier auf die Öffnungen auf dem Brett warf. Beim ersten Durchgang war sie absolute Spietze mit 19 Punkten. Beim zweiten Durchgang lief es dann nicht so gut, aber sie blieb noch auf dem ersten Platz. In der dritten Runde fiel sie dann auf den vierten Platz mit 26 Punkten zurück.

 

Dafür setzte sich aber Herte Aiberspach mit 31 Punkten die Spitze. Bis zum allerletzten Wurf behielt sie den ersten Platz. Doch mit dem letzten Wurf überholte sie noch Ludmilla Rudi - sie erreichte 33 Punkte. Den dritten Platz belegte Uschi Rezzoug.

 

Nach dem Jakolloturnier - das von Uschi Rezzoug und Manfred Wlle organisiert wurde - waren alle Teilnehmerinnen der Meinung, "es war ein vergnüglicher Nachmittag". Ganz besonders freute sich Anna Ritter: "Ich bin sofort nach meiner Kur ins Mütterzentrum gekommen, denn ich spiele Jakollo für mein Leben gern." Nach den Sommerferien gibt es die nächste Auflage des beliebten Jakolloturniers um den "Mütterzentrums-Pokal".

 

Lustig ging es beim Jakolloturnier im Mütterzentrum zu
Lustig ging es beim Jakolloturnier im Mütterzentrum zu