CVJM-Urgestein wird ausgezeichnet: Michael Kühn erhält für seinen Einsatz für Straßenkinder ein Glasbild mit einem radelnden Elefanten

Michael Kühn
Michael Kühn

(22.04.2012) Michael Kühn ist ein Urgestein im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Schon seit den siebziger Jahren ist er mit Volldampf bei vielen Aktionen, Zeltlagern, Besuchen im Gefängnis, Mitarbeit bei Freizeitturnieren und der Deutschen CVJM-Meisterschaften, Freizeiten und internationalen Fahrten dabei. Seit Beginn an ist er in der CVJM-Weltdienstgruppe aktiv und schon die erste Fahrradsponsorenrundfahrt - damals noch Fahrradsponsorenrallye - mitorganisiert.

 

"Ich erinnere mich gern an die Gruppenstunden in der St. Mariengemeinde, den Bauspielplatz 1973, das Zelten - es war prima", erzählt Michael Kühn. Und natürlich die ersten Planungen für die Fahradsponsorenrallye 1995. "Wir waren damit in Wolfsburg Vorreiter", ist Kühn sichtlich stolz. Weit über 60.000 Euro sind in den Jahren so zusammen gekommen. "Einfach toll - dies hätten wir damals nicht gedacht", freut er sich. "Wenn die Gesundheit mitspielt, werde ch noch enige Jahre aktiv sein", verspricht Michael Kühn.

 

Für seinen vorbildlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten dieser Welt erhielt Michael Kühn während der Siegerehrung des Freizeitvolleyballturniers um den "Oberbürgermeister-Pokal" ein Glasbidl des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus den Händen des Sprechers der CVJM-Weltdienstgruppe, Michael Meixner.

 

Einen Artikel mit Foto gibt es auch auf dem Internetauftritt des CVJM Wolfsburg unter Aktuelle Berichte 2012 www.cvjm-wolfsburg.de und unter Ehrungen. Anklicken!