Rüstiger Rentner: Robert Fischer setzt sich vorbildlich für Kinder und Jugendliche ein - Glasbild mit einem radelnden Elefanten als Dankeschön vom CVJM Wolfsburg

Robert Fischer
Robert Fischer

(22.04.2012) "Ihr seid bei der nächsten Tour gern zu mir in Hehlingen engeladen", verpricht Robert Fischer. Und bei der Fahrradsponsorenrundfahrt am Samstag, 22. September 2012, wird in seinem Garten einen Stopp machen.

 

Immer wenn es im Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg etwas mianzupacken galt, hatte Robert Fischer nicht nur eine helfende Hand. Ob es beim Frühjahrsputz auf dem damaligen CVJM-Freizeitgelände oder bei den Deutschen Volleyballmeisterschaften des CVJM Deutschland 2005 in Westhagen oder bei den Freizeitturnieren in Westhagen oder den Fahrten in die Justizvollzugsanstalten nach Wolfenbüttel war - auf Robert Fischer war Verlass. Als er für drei Jahre Vorsitzender der Landsmannschaft der Deutschen aus Rußland war, kam es zu einer segensreichen Zusammenarbeit zwischen der Landsmannschaft und dem CVJM. Unvergessen sind die Jakolloturniere in Westhagen gemeinsam mit dem Mütterzentrum, Seniorenring, CVJM und Landsmannschaft.

 

Und bei den Fahrradfahrten radelte er auf seinem Klapperrad immer mutig mit und war bei den Vorbereitungen der Rundfahrten immer mit wertvollen Tipps gern gesehen in der CVJM-Weltdienstgruppe.

 

"Mit so einem schönen Glasbild hatte ich nicht gerechnet", freute sich Robert Fischer bei der Siegerehrung über den radelnden Elefanten das thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai (Nordthailand).

 

Einen Artikel über Robert Fischer gibt es auch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012 (22.04.2012) und Ehrungen. Viel Spaß beim lesen!