"Das Glasbild mit dem radelnden Elefanten erhält in meinem Zimmer enen Ehrenplatz": Der Westhagener Daniel Stahl wird für seinen vorbildlichen Einsatz für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet

Daniel Stahl
Daniel Stahl

(22.04.2012) "Es ist schön, dass ihr mich nicht vergessen habt", strahlte Daniel Stahl. Er gehört zu den Radlern der ersten Stunde bei den Fahrradsponsorenrund-fahrten für Kinder und Jugendliche der Weltdienstgruppe des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. "Es war schon toll mit euch durch Wolfsburg zu radeln", so Stahl. "Bei den vielen Stopps habe ich viel über Stadt und Leute gelernt", betont der Westhagener. "Und an de gemensamen Kegelabende erinnere ich mich sehr gern", berichtet er.

 

Daniel Stahl war bei vielen CVJM-Aktionen in Westhagen - aber auch in der Nordstadt - aktiv mit dabei. Ob es Sportmobileinsätze beim Programm "Integration durch Sport" des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des landesSportBundes (LSB) Niedersachsen oder bei Fahrten in die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel ("Sehr informativ") waren, Daniel war mit dabei. Als er dann seinen Führerschein hatte, fuhr er Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit seinem Volkswagen von Ort zu Ort. Und natürlich zu Punktspielen und Turnieren der Volleyballmannschaften, in denen er auch selbst mitgespielt hat.

 

"Das Glasbild mit dem radlenden Elefanten erhält in meinem Zimmer einen Ehrenplatz", stellt der Geehrte zufrieden fest.

 

Einen Artikel gibt es noch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012 und unter Ehrungen. Viel Spaß beim Lesen!