Volleyball lässt Westhagen aufblühen: Niedersächsischer Volleyball Verband richtet Landesmeisterschaften mit TV Jahn Wolfsburg und USC Braunschweig aus - SC Emlichheim wird Meister

Auf drei Spielfeldern wurde in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums Westhagen bei den NVV-Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend  um jeden Ball gekämpft
Auf drei Spielfeldern wurde in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums Westhagen bei den NVV-Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend um jeden Ball gekämpft

(19.02.2012) Volleyball lässt Westhagen aufblühen: Auf drei Feldern in der Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen wurden die Landesmeisterschaften der weiblichen Jugend bis 14 Jahre des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV) gespielt. Qualifiziert für die Meisterschaften hatten sich  zwölf Mannschaften aus den Bezirken Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems.

 

Und die Nachwuchsvolleyballerinnen legten sich auf dem Spielfeld richtig ins Zeug. Wie die Großen baggerten und pritschten sie, schlugen sie auf und schmetterten sie. Kein Ball wurde verloren gegeben. Tolle Abwehraktionen konnten die vielen Zuschauer bejubeln. Und mitten drin sieben junge Volleyballerinnen vom hiesigen TV Jahn Wolfsburg.

Ausgerichtet wurde der Volleyball-Event von der NVV-Region Braunschweig-Nord. "Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Freunden des Volleyballs in unserer Region für ihre Unterstützung bedanken. Unseren Helfern, Eltern und Trainern danken wir für die gute Zusammenarbeit, die eine Organisation einer solcher Meisterschaft erst ermöglichen", betonte Norbert Terczewski, Vorsitzender der NVV-Region.

 

Die sportliche Organisation vor Ort lag in den bewährten Händen von Janina Stümpel vom NVV-Jugendausschuss. Verantwortlich für die Betreuung der jungen Sportlerinnen in Westhagen waren Eltern des TV Jahn Wolfsburg um Tinny Mann und vom USC Braunschweig um Detlef Kaminski. Bei der Siegerehrung lobte Jürgen Berkle, NVV-Vizepräsident, die Organisatoren: "Ihr habt ein Klasse Turnier auf die Beine gestellt. Danke!"

 

Der Endstand nach den Landesmeisterschaften

 

SC Union Emlichheim
SF Aligse
FC 47 Leschede
1. VC Pöhlde
USC Braunschweig
MTV Bad Pyrmont
VSG Wildcats/Hameln
TuS Lachendorf
Blau Weiß Lohne
TV Jahn Wolfsburg
Lehrter SV
VfL Stade

 

Die jungen Teilnehmerinnen lächeln während der Siegerehrung  in die Kamera
Die jungen Teilnehmerinnen lächeln während der Siegerehrung in die Kamera

Informationen zum Niedersächsischen Volleyball Verband gibt es im Internetauftritt unter www.nvv-online.de.