Laufen und Radeln: Wolfsburgs sportliche Geschäftsbereichleiterin "Jugend", Carola Kirsch, unterstützt sozialsportliche Aktivitäten des CVJM und in Westhagen

Carola Kirsch
Carola Kirsch

(16.11.2012) Seit Jahren unterstützt Carola Kirsch, Leiterin des städtischen Geschäftsbereichs "Jugend", sozialsportliche Aktivitäten des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und Westhagen. So drehte sie 2004 beim "Lauf für Frieden Toleranz" des Programms des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Bundesministerium des Innern eine Runde nach der anderen um den Westhagener Marktplatz.

 

Bei der Fahrradsponsorenrundfahrt radelte die sportliche Jugendamtsleiterin mit. Zuerst machten die Sozialradler Station in Westhagen im "Kinderhaus" der Regenbogen-Grundschule (jetzt: Ganztagsbetreuung) und dann in Fallersleben auf dem Bauspielplatz. Der CVJM hatte 1973 für einige Wochen in der Nordstadt auf dem Gelände der St. Marien-Kirchengemeinde einen Baupeilplatz durchgeführt.

 

So erhielt sie jetzt ein Glasbild des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai - ein Einzelstück mit einem Fußball spielenden Elefanten zur Westhagener Pausenliga. Jetzt geht es wieder an der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und der Regenbogen-Grundschule mit Volleyball los. Carola Kirsch freute sich besonders darüber, dass Mädchen gleichberechtigt mitspielen. "Ich komme gern nach Westhagen, um mir einmal ein Pausenligaspiel im Volleyball anzuschauen", versprach Carola Kirsch. Und dann rief wieder die Arbeit.

 

Die Glasbilder von Sayon Kaew-Lerng und andere Geehrte findet ihr unter http://www.cvjm-wolfsburg.de/ehrungen/der-cvjm-hat-unterst%C3%BCtzer-geehrt/