Tischtennis Rundlauf Team Cup: Zweite Auflage an der Regenbogen-Grundschule - die Kinder hatten großen Spaß - guter Sport

günter Donath vom Tischtennis Stadtfachverband erklärt Schülerinnen und Schülern die Regeln
günter Donath vom Tischtennis Stadtfachverband erklärt Schülerinnen und Schülern die Regeln

(15.03.2012) Zum zweiten Mal wurde dan der Regenbogen-Grundschule der Tischtennis Rundlauf Team Cup des Niedersächsischen Tischtennisverbandes ausgespielt. Ausrichter waren der Tischtennis Stadtverband Wolfsburg, die Regenbogenschule, der TSV Ehmen und der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Günter Donath, Ingo Sillge, Rainer Prieß und Manfred Wille.

Gekonnt wird der Ball über das Netz gespielt
Gekonnt wird der Ball über das Netz gespielt

Aufgeteilt nach dritten und vierten Klassen schupften die Schülerinnen und Schüler in Vierer-Teams den Ball an drei Tischtennistischen über das Netz - und hatten riesigen Spaß. Dilma (9 Jahre): "Es hat Spaß gemacht und wir haben auch gewonnen." Talal (11 Jahre): "Es war gut. Wir haben alle Spiele gewonnen." Layal (10 Jahre): "Sehr gut, weil wir ein gutes Team waren." Hamzah (9 Jahre): "Der Rundlauf war gut, weil alle gut waren." Abdullah (9 Jahre): "Der Rundlauf hat mir gut gefallen. Allen hat es Spaß gemacht." Auch Konrektor Rainer Prieß und Sportobmann Ingo Sillge waren zufrieden: "Allen Kinder hat es viel Spaß gemacht. Die Kinder haben im Tischtennis Fortschritte gemacht."

 

Die Ergebnisse bei den dritten Klassen:

 

  1. 3b1
  2. 3c2
  3. 3b2
  4. 3a1
  5. 3c1
  6. 3a2

 

Die Ergebnisse bei den vierten Klassen:

 

  1. 4a1
  2. 4b1
  3. 4c1
  4. 4b2
  5. 4a2
  6. 4c2

 

Für die Schülerinnen und Schüler hatte Günter Donath dann noch eine Überraschung bereit: Für alle Kinder gab es schmucke Urkunden und für die Siegermannschaften in beiden Jahrgangsstufen T-Shirts.

 

Der Wolfsburger Endscheid im Tischtennis Rundlauf Team Cup ist am Dienstag, 24. April 2012, in der Sporthalle des TSV Ehmen. Die Erstplatzierten der dritten und vierten Klassen sind für die Endrunde qualifiziert.

 

Volle Konzentration: Der Ball wird gespielt und dann zur anderen Seite des Tisches gelaufen
Volle Konzentration: Der Ball wird gespielt und dann zur anderen Seite des Tisches gelaufen