3. NordstadtKirchenCup: Immanuelkirchengemeinde aus Westhagen gewinnt ungeschlagen - faire Spiele - viele Zuschauer - sehenswerte Tore

Beständigster Torwart bei den CVJM-Fußballfreizeitturnieren in der Nordstadt und in Westhagen: Jan Meyer
Beständigster Torwart bei den CVJM-Fußballfreizeitturnieren in der Nordstadt und in Westhagen: Jan Meyer

(11.03.2012) Die Westhagener Immanuelkirchengemeinde ist beim 3. NordstadtKirchenCup im Fußball nicht zu schlagen: Zum dritten Mal gewannen sie das kurzweilige Turnier um den "CVJM-Pokal".

 

In der Sportandacht betonte Manfred Wille, dass "wir respektvoll mit den anderen Sportlern und Schiedsrichtern umgehen und sie mit ihren Schwächen und Stärken akzeptieren sollten."

 

Auf dem Spielfeld entwickelte sich dann ein flotter Kick, wobei das Team von Konfirmanden der Nordstadtgemeinden St. Thomas/St. Marien zum Maskottchen der Meisterschaften avancierte: Die Spielerinnen und Spieler um Küster Jan Grassl erspielten sich mit ihrer frischen Spielweise die Herzen der Zuschauer und der Spieler der anderen Manschaften.

 

Das Finale des Hobbykicks gewann die Immanuelkirche durch ein Tor durch Marco Saretzki mit 1:0 gegen Jan's Freunde. Es folgten die "Mennos" aus Westhagen, die Volleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg und die Vertretung von St. Thomas/St. Marien. Den Torschützenpokal erhielt Andreas Skatschkov mit acht Treffern. Jan Meyer erhielt den Pokal für den beständigsten Torhüter bei den CVJM-Freizeitfußballturnieren.

 

Marco Gedra aus Brasilien zog ein positives Fazit über sozialsportlichen Vergleich: "Das Turnier hat mir viel Spaß gemacht. Es war sehr sportlich und fair. Beim nächsten Turnier bin ich wieder dabei." Am Sonntag, 22. April 2012, gibt es das nächste Freizeitturnier - dann allerdings im Volleyball um den "Oberbürgermesiter-Pokal".

 

Die Torschützen:

8 Tore: Andreas Skatschkov

6 Tore: Boris Janzen

5 Tore: Phillip Kling

4 Tore Martin Simmer

2 Tore: Christian Fuchs, Daniel Kuhn, Oleg Skorig, Marco Saretzki

1 Tor: Dimitri Kusnezow, Andreas Muchin, Ricardo Holzer, Tobias Schmidt, Erik Pfaff, Maik Fass, Marco Gedra, Sebastian Pause

 

Ein Artikel mit Fotos steht auch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Berichte 2012.