Karl-Heinz Stengel erhält Glasbild für sehr gute Unterstützung des Wolfsburger CVJM - "Die Stärke der Christlichen Vereine Junger Menschen ist Jesus Christus", betont Präsident des deutschen CVJM

Karl Heinz Stengel
Karl Heinz Stengel

(06.05.2012) "Die Stärke des Christlichen Vereins Junger Menschen ist Jesus Christus", betont Karl-Heinz Stengel. "Daher muss in allen Angeboten wie im Sport und der weltweiten Arbeit Jesus zurn Sprache kommen", fordert der Präsident (Präses) des deutschen CVJM, der seit üb er 45 Jahren im CVJM aktiv ist. 

 

Jetzt erhielt er ein Glasbild mit einem Fuball spielenden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai. Vorbildlich hat er den Wolfsburger CVJM in mehreren Öffentlichkeits-Aktionen unterstützt, um sozialsportliche Aktivitäten stärker nach außen zu tragen. "Nicht alltäglich", so die Wolfsburger.

 

Einen Fußball spielenden Elefanten deshalb, weil der Finanzbeamte in leitender Position selbst eifriger Hobbykicker gewesen ist. "1974 sind wir sogar Deutscher Eichenkreuz Meister im Fußball geworden", berichtet er stolz. (Eichenkreuz war die Bezeichnung für den CVJM-Sport.) Der CVJM Wolfsburg hat auch mehrfach die Deutschen CVJM Meisterschaften im Tischtennis und Volleyball in Westhagen ausgerichtet und selbst an vielen deutschen CVJM-Meisterschaften in ganz Deutschland teilgenommen. "Es sind immer schöne und attraktive Sportveranstaltung mit einem tollen Rahmenprogramm angefangen vom gemeisamen Gottesdienst und Abendveranstaltungen", pflichten ihm die volkswagenstädter bei. 

 

Angetan ist er von der über 40-jährigen Sportarbeit im Strafvollzug. "Ich werde euch für eure Broschüre zum 40-jährigen Jubiläum auch ein Grußwort schreiben", verspricht Karl-Heinz Stengel.

 

Einen Artikel findet ihr auch auf der CVJM-Homepage www.cvjm-wolfsburg.de unter "Aktuelle Berichte 2012" und "Ehrungen". Über den deutschen CVJM findet ihr Informationen unter www.cvjm.de.