Seit fünf Jahren "Teenie-Spätlese" in Westhagen: "Wir sind eine tolle Gemeinschaft" - prima Stimmung - viele Ausflüge in die Umgebung

So sehen Teenies aus! Waltraud Siersleben, Bärbel Benne (mit Wimpel), Dju Fechner, Carla-Maria  Sadowski (untere Reihe von rechts) und Marina Winkler, Thea Gräfe, Helga Schulze, Jürgen Fechner und Irmgard Ungereit (obere Reihe von rechts)
So sehen Teenies aus! Waltraud Siersleben, Bärbel Benne (mit Wimpel), Dju Fechner, Carla-Maria Sadowski (untere Reihe von rechts) und Marina Winkler, Thea Gräfe, Helga Schulze, Jürgen Fechner und Irmgard Ungereit (obere Reihe von rechts)

(04.06.2012) "Wir sind eine tolle Gemeinschaft", schwärmt Bärbel Benne. Neben ihr gehören noch sieben weitere Frauen und ein Mann zur "Teenie-Spätlese": Dju Fechner, Thea Gräfe, Carla- Maria Sadowski, Helga Schulze, Waltraud ("Wally") Siesleben, Irmgard Ungereit, Marina Winkler und als einziger Mann Jürgen Fechner.

 

Alle vierzehn Tage trifft sich die lustige Gruppe zum Frühstück im Westhagener "Restaurant und Cafe - Treffpunkt am Markt" zum Essen und natürlich zu ausgiebigen Gesprächen über die Lebenswelt der "Teenies". "Bei uns ist bei den Frühstückstreffen immer was los und eine bombige Stimmung", erzählt Bärbel Benne.

 

Aber die rüstigen Teenies sind nicht nur in Westhagen aktiv. "Seit einigen Jahren machen wir Fahrten in die nähere Umgebung", sagt sie. So ging der erste Ausflug 2009 nach Gifhorn mit einer Paddeltour auf der Ise und eine Treckerfahrt durch die Nachbarstadt. 2010 war der Harz das Ziel: Es ging nach Zorge und nach Bad Sachsa. Die "Teenie-Spätlese" fuhren 2011 in die Lüneburger Heide nach Undeloh und zum Wilseder Berg und unternahmen eine Kutschfahrt durch die Heide. "Wunderschön", so Bärbel Benne. 2012 ging es ans Steinhuder Meer mit einem Stopp auf der Schmetterlingsfarm und einer Bootsfahrt zur Insel Wilhernstein. "Für das nächste Jahr suchen wir noch einen Ausflugsort", schaut Bärbel Benne schon zuversichtlich in die Zukunft der "Teenie-Spätlese".

 

Herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Bestehen wünschen viele Westhagenerinnen und Westhagener und noch segensreiche Stunden und schöne gemeinsame Erlebnisse!

 

Ein Mann und viele, viele Frauen: Da schmeckt das Essen! Dju und Jürgen Fechner, Helga Schulze, Irmgard Ungereit, Carla-Maria Sadowski, Bärbel Benne, Waltraud (Wally) Siersleben, Marina Winkler und Thea Gräfe (von rechts)
Ein Mann und viele, viele Frauen: Da schmeckt das Essen! Dju und Jürgen Fechner, Helga Schulze, Irmgard Ungereit, Carla-Maria Sadowski, Bärbel Benne, Waltraud (Wally) Siersleben, Marina Winkler und Thea Gräfe (von rechts)