Nach den Sommerferien ein Freundschaftsspiel: Mitarbeiter von Volkswagen baggern und pritschen mit Sozialvolleyballer des CVJM

Flottes Volleyball in der Halle der Eichendorffschule
Flottes Volleyball in der Halle der Eichendorffschule

(31.08.2011) Konstrukteure auf dem Volleyballfeld: Mitarbeiter der Volkswagenabteilung HT/EZ Entwciklung I-Tafel baggertern und pritschten gegen Sozialvolleyballer des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Wolfsburg in der Halle der Eichendorffschule. Und zur Verstärkung hatten die VWler gleich ihren Abteilungsleiter Nico Brandenburg mitgebracht.

 

Auf dem Feld entwickelte sich ein flottes Volleyballspiel mit Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Angriff - nur beim Block waren Schwächen erkennbar. Aber dafür kratzten die Hobbyvolleyballer häufig den Ball noch vom Boden. Nach zwei Stunden ging es dann unter die Dusche.

 

Die CVJMer luden die VW-Mitarbeiter zum Volleyballvergleich in der Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel am Samstag, 24. September, und zum Oldie-Freizeitvolleyballturnier am Sonntag, 6. November, nach Westhagen ein. Außerdem verabredeten sie ein Rückspiel für November.

 

Ein Artikel mit Foto steht auch im Internet unter www.cvjm-wolfsburg.de.