Spaß steht im Vordergrund: Westhagener Grundschüler kicken bei 20. Fußball-Stadtmeisterschaften in Almke mit

Die Spielerinnen und Spieler der Regenbogen-Grundschule
Die Spielerinnen und Spieler der Regenbogen-Grundschule

(30.06.2011) Spaß stand im Vordergrund: Bei den 20. Stadtmeisterschaften im Fußball  für Wolfsburger Grundschulen in Almke vertraten die Regenbogen-Grundschule und die Hans-Christian-Andersen-Grundschule den multi-kulti Stadtteil Westhagen. Die Andersen-Schule war mit zwei Jungen- und einer Mädchenmannschaft dabei. Betreut wurden die Kids von Sportobmann Dirk Kinne. Die Regenbogen-Schule trat mit einem Jungen- und einem Mächenteam mit ihren Betreuern Natascha Kirchholtes und Sportobmann Ingo Sillge beim sportlichen Vergleich an.

 

Im zwölf Minuten-Takt spielten die Teams um Tore und Punkte. Von der Außenlinie wurden sie lauthals von den anderen Mannschaftskollegen unterstützt - allen voran Dirk Kinne und Ingo Sillge.

Die Spielerinne und Spieler der Hans-Christian-Andersen-Grundschule
Die Spielerinne und Spieler der Hans-Christian-Andersen-Grundschule

Die Regenbogenschule belegte bei den Mädchen den 3. Platz nach einem Sieg gegen die Grundschule Hellwinkel mit 3:0 Toren und gewann einen Pokal. Die Jungen schafften es bis in das Achtelfinale: Sie schieden mit 1:3 gegen die erste Mannschaft der Andersen-Schule aus. Für die Andersenschüler war im Viertelfinale gegen die Waldschule Eichelkamp Schluss: Mit 2:1 setzten sich die Eichelkämper durch. Die zweite Jungenmannschaft wurde Vierter in der Gruppe und die Mädchen Gruppen-Dritter. Sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen gewann die Eichendorffschule das Grundschul-Turnier.

 

Makrem Moussa war mit dem Turnier sehr zufrieden. "Es hat großes Spaß gemacht. Ich werde das Turnier in guter Erinnerung behalten", zog er ein positives Fazit über das Almker Fußballturnier für Grundschüler.