Gelungene Veranstaltung: Tag der Offenen Tür kommt bei Kindern und Eltern gut an

Herzlich willkommen beim Tag der Offenen Tür an der Regenbogen-Grundschule
Herzlich willkommen beim Tag der Offenen Tür an der Regenbogen-Grundschule

(30.03.2011) "Mir hat der Tag der Offenen Tür sehr gut gefallen.Wir haben auch zwei Lieder vorgesungen", schwärmte die neunjährige Karina Kumbeiz von der Regenbogen-Grundschule. Für einige Stunden durften Eltern und Interessierte sich ausführlich über das pädagogosche Konzept und die Räumlichkeiten informieren.

 

Begonnen hatte es mit einem Bühnenprogamm: Der Schulkindergarten sang ein Lied, es wurde ein orientalischer Tanz vorgeführt, und das Projekt "Wir singen" trug zwei Lieder vor. Anschließend konnten die Besucher Unterricht in den Klassen hautnah erleben. Für den kleinen Hunger hatte die Koch-Arbeitsgemeinschaft Schnittchen vorbereitet. Und zum Abschluss gab es noch Führungen durch den Ganztagsbereich im Kinderhaus.

 

Rektorin Gisela Hammer war sehr zufrieden mit dem Ablauf des Tages der Offenen Tür: "Dieses Veranstaltung ist sehr gelungen. Die Kinder waren richtig begeistert, dass sie über ihre Arbeit der letzten Wochen erzählen durften." Und Andreas Heinecke; Leiter der Ganztagsbetreuung, ergänzte: "Es war eine bunte und lebendige Aktion. Wir haben eine große Nachfrage an unseren Nachmittagsangeboten festgestellt."

 

Nähere Informationen zur Regenbogen-Grundschule im Internet unter www.regenbogenschule-wolfsburg.de

 

 

Beim gemeinsamen Essen im Ganztagsbereich
Beim gemeinsamen Essen im Ganztagsbereich