"Heute ist Jahrmarkt": Super-Schulfest an der Regenbogen-Grundschule

Beim orientalischen Tanz klatschten die Zuhörer begeistert mit
Beim orientalischen Tanz klatschten die Zuhörer begeistert mit

(29.06.2011) Unter dem Motto "Heute ist Jahrmarkt" feierten Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrer und Erzieher das Schulfest an der Regenbogen-Ganztagsgrundschule. Zu Beginn der Veranstaltung freute sich Schul-Chefin Gisela Hammer, dass so viele Besucher gekommen waren. Und weiter: "Herzlichen Dank an alle Helfer und besonders an die Eltern für die großzügigen Kuchenspenden." Andreas Heinecke vom Kinderhaus wünschte sich einen "bunten, vielfältigen Nachmittag - wie wir an der Regenbogenschule  sind."

 

"Schön, dass du da bist", mit diesem flotten Lied begrüßten die Mädchen und Jungen des Schulkindergartens von der Bühne die zahlreichen Zuschauer. Mit lockeren Sprüchen moderierte Sabine Ress vom Vorbereitungsteam die attraktive Bühnenschau. Vor allem die Tanzvorführungen begeisterten die Gäste.

Das "Regenbogen-Kaffeekränzchen": Kurzweilige Gespräche bei Kaffee und Kuchen
Das "Regenbogen-Kaffeekränzchen": Kurzweilige Gespräche bei Kaffee und Kuchen

Aber auch sonst gab es viele Attraktionen beim Fest. Beim Kinder-Flohmarkt wechselten Spielsachen, Bücher, Cd`s, Kleidungsstücke und andere Sachen den Besitzer.

 

Gut kamen die Spielstationen an. Beim Dosenwerfen maßen die Kinder ihre Wurfkünste. Dicht umlagert die Station "Hau die Erbse": Mit dem Hammer versuchten die Kids Erbsen zu treffen. Bei der Schatzsuche waren "Edelsteine" im Sand versteckt. Beim "heißen Draht" balanzierten die Kids einen unter Strom stehenden Draht nicht zu berühren. Natürlich wurden auch Gesichter bemalt und Ketten gebastelt.

 

Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich Kinder und Eltern. Ein Besucher kaufte gleich einen Teller voll mit leckeren Kuchen. "Für meine Mutter", erzählte er.

 

Die zehnjährige Sabrina fand das Schulfest super. "Es macht riesigen Spaß, weil es so tolle Sachen gibt", schwärmte sie.