Toller Tischtennis Tag beim TSV: Die Ehmer waren vorbildliche Gastgeber - Kinder hatten viel Spaß - Grundschule Ehmen gewinnt die Wettbewerbe

(29.03.2011) Toller Tischtennis Tag beim TSV: Die Tischtennisabteilung des TSV Ehmen organisierte vorbildlich das Wolfsburger Finale des diesjährigen "Tischtennis-Rundlauf-Team-Cups". Veranstalter dieser sozialsportlichen Aktion unter dem Motto "Rundlauf integriert" war der Niedersächsische Tischtennis Verband (NTTV), und ausgerichtet wurde sie vom Stadtfachverband tischtennis Wolfsburg. Gefördert wurde sie durch das Programm "Integration durch Sport" des LandesSportBundes Niedersachsen.

 

Bei der Organisation halfen Ralf Schneider, Gerd Otte, Klaus-Dieter Braaz, Willi Henneicke und Manfred Wille vom TSV Ehmen, Heinz-Peter Kausche und Günter Donath vom Stadfachverband und Udo Sialino und Marcel Kaufmann vom TTVN. Viel Mühe hatten sich auch die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer bei der Betreuung ihrer Teams gegeben: Claudia Illner und Birgit Munk-Reichelt vom der Grundschule Heiligendorf, Jan Wonszak von der GS Ehmen, Natascha Kirchholtes und Ingo Sillge von der Regenbogengrundschule aus Westhagen, Vanessa Gruhl von der GS Hattorf und Guido Appel von der GS Fallersleben.

 

Nach der Begrüßung durch Günter Donath, Vorsitzender des Stadtfachverbandes, schupften und schmetterten gut 50 Grundschüler an vier Tischtennis-Tischen beim Rundlauf und zeigten prima Spielaktionen. Die dritten Klassen und die vierten Klassen spielten jeweils für sich. In den Spielpausen konnten die Grundschüler ihr Können an der Ballmaschine beweisen und sich von Sandra Borbe von der Barmer Krankenkasse gesunde Ernährungstipps geben lassen.

 

Für die Westhagener Nachwuchstischtennisspieler stand mehr das Erlebnis als das Ergebnis im Vordergrund: Bei den dritten Klassen belegten sie den vierten und bei den vierten Klassen den fünften Platz.

 

Vierte Klassen:

  1. GS Ehmen
  2. GS Fallersleben
  3. GS Hattorf
  4. GS Heiligendorf
  5. GS Regenbogenschule

 

Dritte Klassen

  1. GS Ehmen
  2. GS Fallersleben
  3. GS Hattorf
  4. GS Regenbogenschule
  5. GS Heiligendorf

Der neunjährige Finn Deinert aus Westhagen zog ein positives Fazit über den Rundlauf-Team-Cup im Tischtennis. "Mir hat das Turnier sehr gut gefallen, und ich habe viele Punkte erreicht", stellte der Neunjährige zufrieden fest. Und Günter Donath versprach den Schülerinnen und Schülern: "Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Rundlauf-Team-Cup."

 

Nähere Informationen zum Wolfsburger Stadtfachverbandes im Internet unter www.tischtennis-wolfsburg.de und zum Tischtennis Verband Niedersachsen unter www.ttvn.de

 

 

Große Aufmerksamkeit bei den Kinder: Chef-Organisator Günter Donath erklärt die Spielregeln
Große Aufmerksamkeit bei den Kinder: Chef-Organisator Günter Donath erklärt die Spielregeln