Tag der Offenen Tür bei den Westhagener Mennoniten: Gottes Wort und Sport

Die Jugendlichen aus Kanada erfreuten die Zuschauer
Die Jugendlichen aus Kanada erfreuten die Zuschauer

(26.06.2011) Weitgereister Besuch aus Kanada beim Tag der Offenen Tür der Mennoniten-Kirche - einer evangelischen Freikirche in Westhagen: 40 Jugendliche aus dem mennonitischen Westgate Gymnasium aus Winnipeg nahmen am Kirchenfest teil. Auch viele Gemeindemitglieder fanden den Weg in das Gemeindezentrum in der Neubrandenburger Straße. Besucher Woldemar Friesen zufrieden: „Wir hatten eine gute Gemeinschaft mit jüngeren und älteren Menschen bei Gottes Wort.“

 

Begonnen hatte das Fest mit einem Gottesdienst. Pastor Daniel Janzen predigte zum Thema „Der Erlös geht zu ihren Gunsten“ und betonte, dass „Gott uns Menschen mag und dafür für uns leidet“. Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Gemeindeband und den Gästen aus Kanada.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es für die Kinder ein buntes Programm. Sie konnten ausgelassen auf dem CVJM-Tobewurm hüpfen, Fußball und Basketball spielen. Viel Spaß hatten die Gemeindesenioren beim Jakolloturnier: Bei dem kurzweiligen Wettkampf siegte Helene Derksen mit 21 Punkten vor Maria Redekopp, Gerhard Löwen und Gerhard Winter. „Im nächsten Jahr gibt es wieder einen Tag der offenen Tür“, versprach Gemeindepastor Daniel Janzen.