Mit vollem Einsatz dabei: Dirk Kinne von der Andersen-Grundschule unterstützt die Westhagener Pausenliga erstklassig

Dirk Kinne
Dirk Kinne

(24.06.2011) "Dirk Kinne in allen Gassen" - so muss ein bekanntes Sprichwort beim Sportobmann der Hans-Christian-Andersen-Grund-schule umgewandelt werden. Mit voller Kraft unterstützt er die Westhagener Pausenliga mit Rat und Tat. Und der Fußballschiedsrichter sitzt mit stoischer Ruhe auf der Bank, wenn ich pfeife.

 

Er verteilt die Spielzettel, erinnert die Klassenlehrerinnen, spricht mit Schülerinnen und Schülern, ist bei den Spielen dabei. Nach Siegen holt er die Kids wieder runter. Und nach Niederlagen tröstet er die Verlierer. Auf ihn ist jederzeit Verlass.

 

Dirk Kinne zieht über die Westhagener Pausenliga ein positives Fazit: "Über die Jahre kann man sagen, dass die Wettkämpfe immer sehr fair und spannend waren und nicht nur die jeweils „großen Klassen“ gewinnen konnten. Mögen in den nächsten Jahren noch viele dieser Ideen oder ähnliche Projekte umsetzt werden, so dass wieder mehr Kinder Freude am Sport haben oder wiedergewinnen".

 

Als Dankeschön erhielt er während der Siegerehrung des Finales im Fußball um den "CVJM-Pokal" ein Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten vom thailänsichen Künstlers Sayon Kaew-Lerng (siehe Berichte über Aktionen 2010 - 27.07.2010).

 

Einen Bericht gibt es auch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Presse 2011.