Vorbildlich: Karin Strake von der Hans-Christian-Andersen-Grundschule unterstützt seit Jahren die Westhagener Pausenliga

Karin Strake
Karin Strake

(24.06.2011) Beim ersten Finale der Westhagener Pausenliga im Fußball um den "CVJM-Pokal" ging die Klasse von Karin Strake als glatter Außenseiter in die Partie. Aber ein "Abstaubertor" brachte den Sieg für die Vertretung von Karin Strake. Solche Erinnungen verbinden. Seit Jahren unterstützt Karin Strake vorbildlich die Pausenligen im Volleyball und Fußball.

 

Aber auch wenn das integrative Sportmobil des Programms "Integration durch Sport" - ehemals "Sport für alle" - des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen Station in Westhagen machte, war sie mit ihren Schülerinnen und Schülern mit dabei.

 

Über die Pausenliga sagt Karin Strake: "Meine Klasse ist total begeistert und fiebert den Spielen regelrecht entgegen. Die Mädchen sind gut in die Mannschaft integriert. Die Spiele fördern den Teamgeist. Die Kinder lernen auch, bei einer Niederlage fair miteinander umzugehen."

 

Für die vorbildliche Unterstützung der Idee der Westhagener Pausenliga erhielt Karin Strake als Dankeschön jetzt ein Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten vom thailändischen Künstler Sayon Keaw-Lerng (siehe auch Berichte über Aktionen 2010 - 27.07.2011).

 

Einen Artikel über Karin Strake gibrt es auch im Internetauftritt www.cvjm-wolfsburg.de unter Aktuelle Presse 2011.