Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Entspanntes und fröhliches Schulfest mit vielen Attraktionen

Singend begrüßten Kinder die Besucher des Schulfestes
Singend begrüßten Kinder die Besucher des Schulfestes

(17.06.2011) Ein entspanntes und fröhliches Schulfest feierte die Hans-Christian-Andersen-Grundschule: Singend begrüßten Schülerinnen und Schüler ihre Eltern, Gäste und Besucher. Und besonders gut - der Erlös von Kaffee und Kuchen wurde für Kinder in Japan gespendet.

 

In der Aula der Grundschule präsentierten die Klassen ihre erarbeiteten Arbeiten der Projektwoche. Von China über Fische bis hin zu Schriftzeichen gab es viele Informationen für die Besucher.

 

Auf dem Schulhof und dem Rasen war das Spielmobil aufgebaut und lockte die Kinder mit zahlreichen attraktiven Spielen. Das Hüpfkissen zog natürlich viele Kids in seinen Bann. Aber auch Stelzenlaufen und Riesenseifenblasen waren stark gefragt. Dem Lehrerkollegium halfen neben Eltern auch zahlreiche Mitarbeiter des Geschäftsbereiches "Jugend" der Stadt Wolfsburg und der Elternverein des Bauspielplatzes. Marco aus der vierten Klasse zo sein persönliches Fazit: "Ein tolles Fest. Danke an unsere Lehrer." Auch der vierzehnjährige Pawel war mit seinen Eltern gekommen und freute sich auf ein Wiedersehen mit seiner ehemaligen Schule.  "Es war eine schöne Zeit an der Hans-Christian-Andersen-Schule", erzählte er.