Azad Demir läuft zu Traumform auf: Bei der Finalrunde der Fußball-Pausenliga entscheiden seine Tore das Turnier

Spannend bis zum Abpfiff: Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß
Spannend bis zum Abpfiff: Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß

(16.06.2011) Topfit bis in die Haarspitze: Azad Demir entschied bei der Finalrunde der Westhagener Pausenliga im Fußball um den "CVJM-Pokal" die Spiele. Drei Tore gegen die 3b und zwei Tore gegen die 4c - besser kann es nicht laufen.

 

Aber der Reihe nach: Bei der Begrüßung der vier Teams betonte Erster Stadtrat und Schuldezernent Klaus Mohrs, dass er sich besonders darüber freue, dass auch Mädchen selbstverständlich mitspielen würden. "Die Pausenliga ist eine interessante Aktion in Westhagen", lobte er die sozialsportliche Aktivität. Schulleiterin Gisela Hammer bedankte sich bei Ingo Sillge und Manfred Wille, die die Fußball-Pausenliga organisiert haben. Weiter betonte sie: "Die Pausenligen im Volleyball und Fußball ergänzen sehr gut unsere Angebote im Ganztagsschulbereich." Anschließend erhielten Brigitte Brunner, Ingo Sillge und Klaus Mohrs jeweils ein handgemaltes Glasbild mit einem Fußball spielenden Elefanten des thailändischen Künstlers Sayon Kaew-Lerng für die vorbildliche Unterstützung des Sozialsports in westhagen.

 

Und dann war die Ungeduld der Kinder genug auf die Probe gestellt. Die erste Partie wurde angepfiffen. Zehn Minuten kickten Spielerinnen und Spieler der 4a und 3b die grüne Filzkugel durch die Halle. Azad Demir war nicht zu stoppen: Ein Hattrick entschied das Spiel. Mit 5:2 Tore entschied die 4a das Spiel für sich - 5:2 deshalb, weil pro eingesetztem Mädchen die Mannschaften immer ein Tor gutgeschrieben bekommen. Auch die 4c war nicht zu stoppen. Durch Tore von Makrem Moussa und Konstantin Sell gewannen die Viertklässler mit 4:2 gegen die 3a.

 

Das Spiel um den dritten Platz ging knapp mit 3:2 durch ein Tor von Finn Deinert an die 3b - die 3a fand nicht zu ihrer Form. Das Finale war extrem spannend. Die 4a wie auch die 4c hatte gute Szenen vor den Toren. Die Zuschauer standen auf den Bänken und feuerten ihre Klassenkameraden an. Und wieder lief Azad Demir zu einer überragenden Form auf. Mit einem strammen Schuss ins Dreieck erzielte er das 1:0. Jetzt hatte die 4c einige gute Chancen. Mit den Fingerspitzen lenkte 4a-Torwart Enes Yilderim den Ball über die Latte. Überraschend das 2:0 für die 4a durch Azad Demir.  Damit sicherte sich die 4a den Turniersieg.

 

Während der Siegerehrung erhielten Azad Demir, Makrem Moussa, Mustafa Serhan und Bushra Dag Torschützen-Pokale für ihre herausragenden Leistungen.

 

Schulsozialarbeiterin Nina Hühnert zog ein positives Fazit über die Spiele: "Einige Fußballer musste ich zwar trösten - aber sonst war es ein sehr schönes Turnier, das sehr fair verlief."

 

8 Tore: Azad Demir

3 Tore: Makrem Moussa

2 Tore: Mikel Vottchel, Besim Tatari, Daniel Wiesner, Konstantin Sell
1 Tor: Enes Yildirim, Yasim Bengahrin, Simson Heinrichs, Ömer Cicek, Mustafa Serhan, Talal Berisha, Finn Deinert
(Sind die Namen richtig geschrieben?)

 

Gruppenbild mit Schul-Chefin Gisela Hammer (hinten 6. von rechts) und Schuldezernet Klaus Mohrs (5. von rechts)
Gruppenbild mit Schul-Chefin Gisela Hammer (hinten 6. von rechts) und Schuldezernet Klaus Mohrs (5. von rechts)