Tischtennis spielender Elefant aus Thailand als Dankeschön: Gerd Otte wird mit handgemaltem Glasbild ausgezeichnet

Gerd Otte
Gerd Otte

(15.11.2011) "Damit habe ich nicht gerechnet", war Gerhard ("Gerd") Otte überrascht: Während des Tischtennistrainings des TSV Ehmen erhielt er ein handgemaltes Glasbild vom thailändischen Künstler Sayon Kaew-Lerng aus Chiang Mai/Nordthailand mit einbem Tischtennis spielenden Elefanten.

 

Gerd Otte hatte mit Günter Donath den CVJM-Sozialsportler Manfred Wille bei der Durchführung "Westhagener-Ping-Pong-Pausenliga" um den "CVJM-Pokal" unterstützt. Aber nicht nur bei dieser Aktion ist Gerd Otte dabei. Regelmäßig fährt er mit dem Christlichen Verein Junger Menschen zum Tischtennis spielen in die Justizvollzugsanstalt Wolfenbüttel. Auch in Westhagen hat er schon Kinder und Jugendliche im tischtennis trainiert. Ebenso spielte er einmal bei Deutschen-CVJM-Tischtennis-Meisterschaften mit. "Seine größte Unterstützung war aber der Super-Einsatz für Kinder und Jugendliche bei der CVJM-Jahreshauptversammlung 1995", ist CVJM-Vorsitzender Manfred Wille dem Ehmer Urgestein noch heute dankbar.