Große Freude bei vielen Grundschülern: Die Fußball-Pausenliga beginnt an der Regenbogenschule

Schülerinnen und Schüler bei der Fußball-Pausenliga im letzten Schuljahr
Schülerinnen und Schüler bei der Fußball-Pausenliga im letzten Schuljahr

(14.03.2011) Endlich geht es los: Schülerinnen und Schüler der Regenbogen-Ganztagsgrundschulefreuen sich schon seit Wochen auf "ihre" Fußball-Pausenliga um den "CVJM-Wander-Pokal". Nach dem tollen Volleyball-Finale im Beisein des Präsidenten des Niedersächsischen Volleyball Verbandes, Jan-Dieter Warntjen, sind jetzt nicht mehr so die Arme und Hände gefragt - Schwerpunkt sind nun die Füße und Beine. Selbst auf dem Marktplatz und in Geschäften wird darüber diskutiert, wie die Aufstellungen in den einzhelnen Klassen sind. Und wer die Spiele gewinnen wird. Ganz heiß begehrt: der Torschützenpokal.

 

In den Klassen hängen schon die kopierten Spielpläne. Und mit Leuchtfarbe ist an den Zetteln genau markiert, wann die Klasse jeweils zum Einsatz kommt. Konrektor und 3a-Klassenlehrer Rainer Prieß: "Die Pausenliga macht den Kindern sehr viel Spaß. Sie sind mit viel Engagement dabei - manchmal mit zu viel." Deshalb gibt es auch nur ein Spiel - maximal zwei Begegnungen - pro Woche. Denn: Schulische Veranstaltungen gehen vor! Mal sehen, welche Klasse im Finale die Nase vorn hat?!