Packend und fair: Freizeitfußballturnier um den "Wilfried-Goltz-Gedächtnis-Pokal"

Spaß stand im Vordergrund: Die Straßenmannschaften kickten im neun-Minuten-Takt
Spaß stand im Vordergrund: Die Straßenmannschaften kickten im neun-Minuten-Takt

(13.03.2011) In der großen Sporthalle des Freizeit- und Bildungszentrums (FBZ) Westhagen kickten 13 Teams im neun-Minuten-Takt um den "Wilfried-Goltz-Gedächtnispokal". Wilfried Goltz war bis vor einigen Jahren Ortsbürgermeister von Westhagen. Ausrichter dieses Fußballfreizeitturniers für Straßenmannschaften war der ESV Wolfsburg und Pro Integration vom Diakonischen Werk Wolfsburg. Die Turnierleitung lag bei Edgar Mecke und Andreas Zimpfer.

 

Immer vier Feldspieler und ein Torwart pro Mannschaft kickten die grüne Filzkugel über den Hallenboden. Dabei konnten die Zuschauer packende Torraumszenen und satte Torschüsse bewundern. Im Finale siegten die  GS Sitech Boyz mit 3:0 toren gegen die bunten Vögel. Den dritten Platz belegte Internazionale Westhagen nach Sieben-meter-Schießen mit 6:5 gegen Wolfsburger FC. Weiter beim Turnier spielten Bordeaux, FC Chihan 04, Westhagener Kings, Real Boy's, Le Club, FC Hartz iV Truppe, Streetlife, ESV Jenaer und 1. FC Kurdistan.

 

Die Siegerehrung übernahm der Sohn des verstorbenen Ortsbürgermeisters Markus Goltz und die jetzige Ortsbürgermeisterin Ludmilla Neuwirth. "Es war wieder ein schönes und faires Turnier. Im nächsten jahr gibt es eine sicherlich Wiederholung", zog Diakonie-Mitarbeiterin Gerhild Otte-Wölkerling ein positives Fazit über das Fußballturnier.

 

Tor! Die Zuschauer auf der Tribüne konnten über viele Tore jubeln
Tor! Die Zuschauer auf der Tribüne konnten über viele Tore jubeln