Glückwunsch: Förderer und Unterstützer der Westhagener Pausenliga beim Volleyball-Verbandstag wiedergewählt

Erster von links: Jan-Dieter Warntjen und zweiter von rechts Jürgen Berkle. Andreas Bahlburg (rechts) und Manfred Wille (zweiter von links) vervollständigen das Bild
Erster von links: Jan-Dieter Warntjen und zweiter von rechts Jürgen Berkle. Andreas Bahlburg (rechts) und Manfred Wille (zweiter von links) vervollständigen das Bild

(12.06.2011) Herzlichen Glückwunsch: Einige Förderer und Unterstützer unserer Westhagener Pausenliga wurden beim Verbandstag des Niedersächsischen Volleyball Verbandes (NVV) in Hannover in der Akademie des Sports des LandesSportBundes  (LSB) wiedergewählt - ohne Gegenstimmen. Ein Vertrauensbeweis für geleistete Arbeit.

 

Jan-Dieter Warntjen ist für weitere zwei Jahre Präsident des NVV. Er war erst im März diesen Jahres beim Finale der Volleyball-Pausenliga an der Regenbogen-Grundschule in Westhagen. Häufig in Westhagen ist schon Jürgen Berkle gewesen: Er wurde als Vizepräsident bestätigt.

Von Links: Peter Ibrom und Axel Burgdorf.  Rechts Hubert Martens, Vizepräsident des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV) und daneben Manfred Wille
Von Links: Peter Ibrom und Axel Burgdorf. Rechts Hubert Martens, Vizepräsident des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV) und daneben Manfred Wille

Peter Ibrom kümmert sich weiter um die Kinder und Jugendlichen im niedersächsischen Volleyball und ist zusätzlich Beisitzer im Vorstand. Auch er war schon beim Kindervolleyballturnier in Westhagen und hat die Daumen für Volleyballkids aus der Hans-Christian-Andersen-Grundschule und der Regenbogenschule gedrückt.

 

Als Beisitzer ist Axel Burgdorf weiterhin tätig. In der Kommission zur Mitgleidergewinnung unterstützte er stark die CVJM-Idee der Pausenliga und des Pausensports.

Das "Dream-Team" des NVV zur Mitgliedergewinnung: Sitzend von links Andreas Bahlburg, Christine Kröger, Henning Pape und Axel Burgdorf. Dahinter von rechts Frank Bredthauer , Peter Ibrom und Manfred Wille. Es fehlt auf dem Foto Hubert Martens vom Deutschen Volleyball Verband (DVV). Die Kommission hat neben der Westhagener Pausenliga auch viele andere wichtige Ideen entwickelt, um jüngere und ältere Sportlerinnen und Sportler für Volleyball zu begeistern. Weitere Informationen zum NVV  im Internet unter www.nvv-online.de.

 

PS: Volleyball wurde im YMCA (Young Men`s Christian Association = CVJM) in Holyoke/Massachusetts in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) vor über hundert Jahren entwickelt, und der DVV wurde vom deutschen CVJM in den fünfziger Jahren in der Sporthalle der CVJM-Sekretärschule gegründet.