Kinder- und Jugendbüro: Online Fragebogenaktion - eure Teilnahme ist gefragt

Birte Heckroth
Birte Heckroth

Liebe Jugendliche,

 

Das Kinder- und Jugendbüro hat seine Homepage neu gestaltet und bietet viel Platz zum Mitmachen und zur Meinungsäußerung. Wir möchten euch herzlich einladen unsere Homepage zu besuchen und mitzubestimmen! Ihr findet uns auf dem Wolfsburger Jugendserver „wob4u“.Einige von euch kennen diese Seite sicher schon, oder? Das Kinder- und Jugendbüro findet ihr unter: www.wob4u.de/2565.html.

Außerdem findet ihr das Kinder- und Jugendbüro Wolfsburgauch bei facebook.

Klickt auf „gefällt mir“ und erzählt euren Freunden davon.

 

Die meisten Jugendlichen in Wolfsburg haben einen Internetanschluss und nutzen das Internet sehr regelmäßig. Es ist ein guter Ort um sich auszutauschen, sich zusammenzuschließen und seine Meinung zu äußern. Auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros könnt ihr das zu Themen tun die sich um Kinder- und Jugendbeteiligungdrehen. Wie stark könnt ihr in Wolfsburg mitbestimmen?Gibt es in eurem Freundeskreis engagierte Jugendliche? Was gefällt euch in der Stadt und an euren Schulen? Was gefällt euch gar nicht?Was macht euch unzufrieden und wo wollt ihr mehr beteiligt werden? Es stellt sich für uns die Frage, wie stark ihr euch beteiligt und wo ihr mitbestimmen könnt. Jederzeit könnt ihr uns eine E-Mail schicken, uns anrufen oder einfach vorbeikommen.

 

Neu ist auch eineOnline Fragebogenaktionzu den Themen „Beteiligung in der Freizeit“ und „Beteiligung in der Schule“. Nehmt daran teil, schaut was eure Freunde denken und lasst uns darüber reden.

Die Fragebögen findet ihr unter: „Hier könnt IHR mitmachen“, auf der Homepage (http://www.wob4u.de/3636.html)

Wir wollen mit euch in Kontakt treten und etwas von euch erfahren.

 

Vielleicht habt ihr in eurer Schule schon das Plakat zur Homepage vom Kinder- und Jugendbüro gesehen. An diesem Plakat hängen Visitenkarten aus, die ihr euch mitnehmen könnt. Sollten keine Visitenkarten mehr da sein, meldet euch bei uns.

 

Das Kinder- und Jugendbüro möchte versuchen euch ein Gefühl für die Entwicklungen und Möglichkeiten der Stadt Wolfsburg zu vermitteln.

 

Unser Wunsch ist es ein offenes Ohr zu haben und mit euch in einen Dialog zu treten.

 

Jederzeit melden könnt ihr euch bei:

Birte Heckroth

E-Mail: birte.heckroth@stadt.wolfsburg.de

Tel: 05361 – 28 27 10

 

Birte Heckroth macht noch bis zum 31.08.2011 ihr Berufsanerkennungsjahr im Kinder- und Jugendbüro und ist zur Zeit für die Homepage und die Fragebögen zuständig.

 

Natürlich könnt ihr auch persönlich vorbeischauen.

Du findest uns (Birte Heckroth und Martin Fleischhauer):

im Rathaus D (Geschäftsbereich Jugend)

Pestalozziallee 1a, 38440 Wolfsburg

Zimmer D 406.

 

Das Kinder- und Jugendbüro freut sich auf euch.

 

BESUCHE UNSERE HOMEPAGE UND BESTIMME MIT!