Kinderträume: Eine sehenswerte Ausstellung von Kindern und Jugendlichen zum Thema Fußball und Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft

Oberbürgermeister Rolf Schnellecke eröffnete die sehenswerte Ausstellung
Oberbürgermeister Rolf Schnellecke eröffnete die sehenswerte Ausstellung

(09.05.2011) Kinderträume - vom 09. Mai bis zum 03 Juni 2011 gibt es eine sehenswerte Ausstellung im Rathaus. Oberbürgermeister Rolf Schnellecke lobte: "Eine tolle Ausstellung." Und Wolfsburgs Stadtoberhaupt weiter: "Einen großen Dank an den Geschäftsbereich Jugend, dass er diese Ausstellung in den Freizeitheimen und der offenenJugendarbeit durchgeführt haben. 17 Projekte mit 420 Kindern und Jugendlichen im Alter von 7 bis 17 Jahren organisiert hat."

 

Auch Geschäftsbereichleiterin Carola Kirsch war voll des Lobes. "Die Ausstellung zeigt, wie Kinder sich vielfältig und kreativ imit Fußball beschäftigen können. Die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft hat besonders Mädchen gangeregt, sich mit dem Thema Fußball zu beschäftigten", war sie von den Exponaten begeistert. Auch das Freizeitheim Westhagen und die Regenbogen-Grundschule haben einige Ausstellungsstücke erstellt.

 

Im Rahmen des Kooperationsprojektes der Stadt Wolfsburg (Abteilung Jugendförderung im Geschäftsbereich Jugend) mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB) und der Kulturstiftung des DFB wird die Kinderkunstausstellung "Kinderträume 2011" durchgeführt. Hauptverantwortlich ist Sabine Speh. "Ich habe mich wahnsinnig auf diesen Tag gefreut. Es ist so toll - eine gelungene Ausstellung", strahlte sie. Unter der Telefonnummer 05363/9769738 gibt sie gern Auskünfte zur Aktion. Zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses kann die Ausstellung besucht werden.

 

 

Großes Interesse bei Alt und Jung bei der Eröffnung der Ausstellung im Rathaus
Großes Interesse bei Alt und Jung bei der Eröffnung der Ausstellung im Rathaus